amazon unter 18 benutzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wurde hier 2013 auch schon gestellt und ausführlich von mir beantworet, da ich mich direkt bei Amazon informiert habe. Man darf auch als Minderjähriger ein Kunden-Konto bei Amazon öffnen, aber bestellen darf man nur, wenn die Eltern mit der Bestellung ausdrücklich einverstanden sind. Das kann Amazon zwar nicht überprüfen, aber wenn Eltern merken, dass das Kind Sachen bestellt die totaler Quatsch sind und bei Amazon anruft und mit Unterlagen nachweist, dass die Sachen vom minderjährigen Kind ohne Erlaubnis bestellt wurden, dann sperrt Amazon das Kundenkonto des Kindes und mit ganz viel Pech auch das Kundenkonto der Eltern (falls Amazon einen Betrugsversuch vermutet).

Man kann auch als 14-jähriger ein Spiel für 18-jährige bei Amazon bestellen, aber der DHL-Bote wird es nicht aushändigen, weil man dafür den eigenen Personalausweis vorzeigen muss und auch persönlich anwesend sein muss! :-) Solche Bestellungen kosten wg. dieser Identitätsprüfung außerdem 5,- Euro mehr. Ist die Person, die das Spiel bestellt hat (Name auf dem Paket) nicht daheim oder hat die Person keinen Personalausweis oder zweifelt der DHL-Bote, dass die Person auf dem Ausweis die gleiche Person ist die vor ihm steht, dann muss er die Übergabe verweigern und das Paket wieder an Amazon zurücksenden. Das Geld wird dann von Amazon erstattet (die 5,- Euro für die Prüfung aber nicht).

benmoin  05.03.2016, 22:34

Da habens wir Österreicher am besten weil in Österreich wird so was von Null geprüfft und ich bin auch 15 und ich bestell andauern Spiele ab 18 usw also das ist in Österreich sehr gut zb ist zwar nur Standert Versand möglich aber die 2 Tage kann man auch warten ;)

ericmagspaghett
Beitragsersteller

wenn mann einen amazon account hatt auf den namen z.b max mustermann und man bestellt es auf den namen z.b tina mustermann kann das nur tina annehmen?

Mit Erlaubnis deiner Eltern darfst du es weil du unter 18 noch nicht Geschäftstüchtig bist.

klar kannst du. halt keine dinge ab 18

GoetheDresden  10.07.2014, 14:32

Man kann auch als 14-jähriger ein Spiel für 18-jährige bei Amazon bestellen, aber der DHL-Bote wird es nicht aushändigen, weil man dafür den eigenen Personalausweis vorzeigen muss und auch persönlich anwesend sein muss! :-) Solche Bestellungen kosten wg. dieser Identitätsprüfung außerdem 5,- Euro mehr. Ist die Person, die das Spiel bestellt hat (Name auf dem Paket) nicht daheim oder hat die Person keinen Personalausweis oder zweifelt der DHL-Bote, dass die Person auf dem Ausweis die gleiche Person ist die vor ihm steht, dann muss er die Übergabe verweigern und das Paket wieder an Amazon zurücksenden. Das Geld wird dann von Amazon erstattet (die 5,- Euro für die Prüfung aber nicht).

GoetheDresden  10.07.2014, 14:38
@GoetheDresden

Achso: Auch wenn die Person daheim ist und der Ausweis echt ist bekommt der Besteller das Spiel nicht, wenn er nicht mind. 18 ist. :-)

Ich glaube schon, ich bestelle dort immer und bin erst 17.

ericmagspaghett
Beitragsersteller

wie das?

GoetheDresden  10.07.2014, 14:33
@ericmagspaghett

Lass dich nicht verunsichern. Man darf auch als Minderjähriger ein Kundenkonto bei Amazon haben. Man darf aber nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Eltern bestellen. Siehe dazu auch meine ausführliche Antwort. Und dafür braucht man keine Kreditkarte. Es genügt auch Kontonummer, Bankleitzahl und Name der Bank. Das Geld wird erst abgebucht wenn der Artikel das Amazon-Lager verlässt bzw. wenn der Artikel als "versandt" markiert wurde. Ich bin schon seit 2005 Amazon-Kunde und habe dort bis heute insgesamt schon für über 4000,- Euro eingekauft (bin aber auch schon über 30). :-)

hundefan231  10.07.2014, 19:51
@GoetheDresden

@GoetheDresdnen Es war nie die rede, das ich eine habe. Ich benutze die Karte von meinem Partner, und gebe ihm dann immer das Geld. du kannst ja auch freunde/familie fragen, wegen der Kreditkarte, und dann gibst du ihnen einfach das Geld so einfach ist das.