Amazon FBA erfahrungen?

yuutuuber  20.08.2024, 09:08

Was möchtest du wissen? Ich, m,64, bin seit 44 Jahren selbstständig und seit 1997 im Online-Business.

CuteBunny928
Beitragsersteller

Ich habe das problem, dass ich die Dokumente hochlade bei Amazon, die aber automatisch nicht angenommen werden. Auch wenn alle Kriterien übereinstimmen. Wie Bankkontoauszug etc

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du schon Amazon FBA Seller? Oder willst du dich heute erst anmelden?

Es kann natürlkich nervig sein, wenn deine Dokumente von Amazon FBA nicht automatisch akzeptiert werden, obwohl sie den Anforderungen entsprechen.

Stelle sicher, dass alle Dokumente klar lesbar sind und alle geforderten Informationen enthalten. Manchmal werden Dokumente wegen schlechter Bildqualität oder fehlender Details abgelehnt.

Überprüfe, ob deine hochgeladenen Dateienn im richtigen Format (z.B. PDF, JPEG) und innerhalb der zulässigen Dateigrößenbeschränkungen sind.

Manchmal werden Dokumente abgelehnt, weil die Adresse oder der Name auf dem Bankkontoauszug nicht genau mit den bei Amazon hinterlegten Informationen übereinstimmt. Überprüfe, ob alle persönlichen Daten korrekt und aktuell sind.

Wenn alle deine Dokumente den Anforderungen entsprechen und trotzdem abgelehnt werdenn, kontaktiere den Amazon-Seller-Support. Sie können dir spezifische Gründe für die Ablehnung deiner Dokumente nennen und dir helfen, das Problem zu lösen. Aber das versuchst du ja schon.

Sonst log dich einfach nochmal neu ein und versuche es noch einmal ganz von Anfang.

CuteBunny928
Beitragsersteller

So langsam weiß ich auch nicht weiter 😂

yuutuuber  20.08.2024, 14:18
@CuteBunny928

Und im Amazon Seller Forum gibt es keine ähnlichen Fälle oder dort will dir auch keiner helfen, und kein anderer Verkäufer seine Erfahrungen und Lösungen für ein ähnliches Problem mit dir teilen?

Bist du schon Amazon FBA Seller? Oder willst du dich heute erst anmelden? Und welche "Dokumente" machen denn Probleme?

yuutuuber  20.08.2024, 14:24
@yuutuuber
Ich habe das problem, dass ich die Dokumente hochlade bei Amazon, die aber automatisch nicht angenommen werden. Auch wenn alle Kriterien übereinstimmen. Wie Bankkontoauszug etc

Wenn es um den Auzug geht, kann es verschiedene Gründe geben, warum ein Bankkontoauszug bei der Verifizierung für Amazon FBA nicht akzeptiert wird, auch wenn es scheint, dass alle Kriterien erfüllt sind. Hier sind einige häufige Probleme, die auftreten können:

Er ist nicht aktuell. Amazon verlangt oft, dass die vorgelegten Bankkontoauszüge innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens (z.B. innerhalb der letzten 90 Tage) ausgestellt wurden. Ältere Dokumente werden möglicherweise nicht akzeptiert.

Er ist unvollständig. Der Auszug muss bestimmte Informationen klar anzeigen, wie den Namen des Kontoinhabers, die vollständige Adresse (die mit der bei Amazon angegebenen Adresse übereinstimmen muss), die Kontonummer und die Bankdaten. Fehlen diese Informationen oder stimmen sie nicht genau überein, wird der Auszug abgelehnt.

Er ist schlecht lesbar. Wenn der Scan oder das Foto des Bankkontoauszugs unscharf, zu dunkel oder anderweitig schwer lesbar ist, kann das zur Ablehnung führen. Amazon muss alle Informationen auf dem Dokument klar erkennen können.

Er ist bearbeitet. Manipulierte oder bearbeitete Dokumente werden von Amazon nicht akzeptiert. Dies umfasst auch unnötige Markierungen oder Überdeckungen, die manche vielleicht verwenden, um sensible Informationen zu verbergen.

CuteBunny928
Beitragsersteller
@yuutuuber

Der Bankkontoauszug ist nicht älter als 90 Tage. Ich hatte mich vor zwei Wochen angemeldet mit allen Dokumenten die verlangt worden sind. Jetzt habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass das Bankdokument nicht richtig sei. Daraufhin habe ich dem seller Central geschrieben.

Ich werde neue Bilder machen oder versuchen das als online Dokument hochzuladen.

CuteBunny928
Beitragsersteller

Danke! Das habe ich schon versucht. Seller Central ruft auch leider nicht zurück.