amazon bestellung beim zoll gelandet?
Ich habe am 5. April etwas von Amazon bestellt ,die bis heute nicht ankam. Die erwartete Zustellung sei am 2. Mai, bezahlt habe ich es per Gutschein.
Immer wenn ich auf die Bestelldetails draufklicke steht dort "unterwegs", aber das steht schon seit vielleicht 1-2 Wochen schon.
Meine Frage : kann es sein, dass es beim Zoll gelandet ist und falls ja ,werde ich eine Benachrichtigung bekommen wenn's dort gelandet ist ?
Danke
4 Antworten
Wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, dann kannst du deine Sendung mit dieser Sendungsnummer auf der jeweiligen Internetseite des Transportdienstleisters verfolgen. Dort steht auch, was mit deinem Paket gerade geschieht.
Natürlich kann es beim Zoll gelandet sein, aber das Lieferdatum wurde noch nicht erreicht und da musst du dich noch gedulden, sonst an den Verkäufer oder Transportdienstleister wenden.
Wenn die Ware aus einem Nicht-EU-Land kommt, landet die Sendung entweder beim Zoll oder wird Dir vom Paketdiesnt zugestellt.
Falls die Sendung an den Zoll geht, wirst Du benachrichtigt.
Bei Zustellung durch den Paketdienst (das ist möglich, wenn eine ordnungsgemäße Rechnung bei der Ware ist) verauslagt der Paketdienst die Einfuhrabgaben und der Zusteller kassiert bei Lieferung an Dich.
kannst du mir das mit dem Packetdienst nochmal erklären das habe ich nicht so ganz verstanden??
Natürlich bekommst du eine Nachricht, es kann durchaus sein das deine bestellung länger dauert.
Kommt drauf an was du bestellt hast...
Wenn es eine Waffe oder ein zu langes Messer ist oder war dann kann es schon sein das es bei dem Zoll gelandet ist aber eigentlich auch nur dann...;)
ich habe 2 kleine Mäppchen bestellt für 2.27 Euro mit gratis Lieferung