Amazon Alexa Echo in mehreren Zimmern?

3 Antworten

  • Noch einen Echo
  • Via Handy App
  • Smarte Schalter
  • Fernbedienung von fire Stick
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ja, es gibt dazu eine Sprachfernbedienung für jede Generation Echo. Muss nur im selben WLAN sein.

Cellna9
Beitragsersteller

Kann ich das dann im anderen Raum liegen haben , damit reden und dann macht Alexa das quasi von anderen Zimmer aus ?

Du brauchst für jedes Zimmer eine alexa.

Oder du installierst die alexa appaufbdem Smartphone musst aber dann immer die App öffnen um Befehle auszuführen