Amazon - hattet ihr das auch schon Mal?

4 Antworten

Du kannst dein Problem bei Amazon direkt chatten oder per Mail schreiben. Gehe einfach auf die Hauptseite von Amazon, scrolle bis nach unten, dann siehst du rechts "Kundenservice", klicke darauf und dann auf dem nächsten Bild rechts "Kontaktieren sie uns". Deine Beschwerde kannst du dann per Mail mitteilen oder du chattest mit einem Mitarbeiter. Diese sind autorisiert, deine Bestellung zu stornieren und eine Rücküberweisung auf dein Konto zu veranlassen.

Versuche es, ich komme damit immer prima zurecht, wenn ich Probleme habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie kann das sein!?

Kleine Betriebe in denen gerade alle mit Corona flachliegen, verzögerte Lieferung an die Betreibe selbst (was jetzt nichts Neues ist diesen Herbst) ... das kann alles mögliche sein.

Ich will mein Geld zurück wenn das nicht ankommt. Schenke denen keine 36 €.

Hab doch einfach mal Geduld.

jassi0608
Beitragsersteller

Komischerweise kamen diese Woche alle meine Pakete pünktlich an, außer dieses hier.
Und ich mache mir ein wenig Sorgen wegen dieser Bestellung, denn das letzte Kommentar war dass er bei 3 Anläufen kein Paket erhielt und ich will nicht, dass mir das auch passiert...

Kabisa  12.11.2021, 10:37
@jassi0608
außer dieses hier.

und die kamen alle von den selben Lieferanten und waren das selbe Produkt? Ansonsten trifft das keine Aussage.

enn das letzte Kommentar war dass er bei 3 Anläufen kein Paket erhielt und ich will nicht, dass mir das auch passiert...

Dann stroniere die Bestellung und bestelle woanders.

jassi0608
Beitragsersteller
@Kabisa

Sehe den Verkäufer nicht, bei allen stand "Verkauf und Versand durch Amazon".

Bekomme ich bei der Stornierung mein Geld wieder oder muss ich die extra anschreiben?

Der Amazon Support ist recht gut. Du kannst ja angeben, dass es nicht angekommen ist, oder eine E-Mail an den Support schreiben. Dann solltest du dein Geld wiederbekommen.

Ja, das hatte ich auch schon, ich habe Support kontaktiert, die haben es mir zurück erstattet. Kein Problem.

jassi0608
Beitragsersteller

Aber kann das Paket trotzdem noch kommen?

jassi0608
Beitragsersteller
@Unaufhaltbar07

Wieso wird es nicht?

Diese Woche kamen alle Pakete an die ich bestellte außer dieses hier.

jassi0608
Beitragsersteller
@Unaufhaltbar07

Wieso denkst du das?

Es wurde ja nie losgschickt. Wenn ich bei der Bestellung reinschaue, wurde es nicht mal versendet, dann kann es ja nicht losgeschickt worden sein.

Janii132  12.11.2021, 10:40
@jassi0608

Ja das Paket kann trotzdem noch kommen und das wird es wahrscheinlich auch mit ein wenig Geduld. Ansonsten stornieren und das Geld wirst du dann zurück bekommen.

Wenn die eins können dann ist es Ihre Kunden zufrieden zu stellen - sofern es in ihrer Macht steht.

jassi0608
Beitragsersteller
@Janii132

Ich warte und wenn es bis nächsten Montag nicht da ist, dann sollen die mir sofort das Geld überweisen. Lasse mich von denen nicht verarschen, vor allem weil das letzte Kommentar unter dieser Bestellung negativ war und dieser auch nie etwas erhielt.

Janii132  12.11.2021, 10:46
@jassi0608

Mach das aber bleib freundlich. Die Leute dort versuchen dir so gut es geht zu helfen und im Endeffekt ist es nicht Amazon sondern die Firma die ihre Ware über Amazon anbietet.

Ich kann deine Wut durchaus verstehen - ich bin da nicht anders aber der Support kann da am wenigsten für.

Viel Glück und alles Gute dir.

jassi0608
Beitragsersteller
@Janii132

Ja das stimmt, zum Support werde ich auch freundlich sein. Würde nur gerne wissen welcher Verkäufer dahinter steckt und ihn gerne Mal fragen was das ganze eigentlich soll.

Danke!

Janii132  12.11.2021, 10:54
@jassi0608

Ich meine du kannst bei der Ware direkt auf der Seite bei Amazon einsehen von welcher Firma Sie kommt.

Ich hatte mal ein ähnlichen Vorfall allerdings mit Tierfutter. Hier in der Umgebung gab es meinen Kenntnissen zur Folge kein vergleichbar gutes Futter und dann ging mir das Futter so allmählich aus und es kam einfach nichts an... mit kurzer Recherche auf Amazon habe ich die Firma gefunden und zu meinem Glück war sie tatsächlich nur 20 Minuten von mir entfernt. Ein kurzer Anruf dort - ganz nette Leute - und eine Stunde später hatte ich mein Futter für die Tiere.

jassi0608
Beitragsersteller
@Janii132

Oh okay das klingt gut, wo kann ich das dann nachschauen? Denn sobald ich drauf klicke steht immer nur Verkauf und Versand durch Amazon.

Also musstest du nichts draufzahlen dafür?

Janii132  12.11.2021, 11:06
@jassi0608

Ich hatte das Futter - welches ja schon seit einer Weile unterwegs war - trotzdem genommen. Ich brauchte es ja für die Zukunft weiterhin. Hatte aus dem Laden zwei Tüten mitgenommen und paar Tage später kam die bestellte Tüte dann an.

Ich habe also ganz normal für alle drei Tüten bezahlt. Hätte ich jetzt einen deutlich weiteren Weg zurücklegen müssen dann hätte ich zumindest auf einen Rabatt bestanden. Verzögerung kann und wird es leider überall geben. Manchmal können auch die Verkäufer einfach nichts dafür.. Manchmal kann da keiner was für denn auch die Lieferanten haben es nicht immer einfach in ihrem Job. Bei mir hat das alles am Ende doch super funktioniert und deshalb wollte ich auch niemanden weiterhin das Leben schwer machen. Meine Vierbeiner haben ihr Futter bekommen rechtzeitig und das ist mir wichtig gewesen.

jassi0608
Beitragsersteller
@Janii132

Ich hoffe, doch sehr dass es wie bei dir ausgeht und ich noch mein Paket erhalte. Hatte mich so drauf gefreut, dass es heute kommt, ist nämlich ein Spiel für die Nintendo Switch, welches ich gerne heute angefangen hätte...

Janii132  12.11.2021, 11:17
@jassi0608

Ja wie gesagt ich kann das verstehen und bin auch kein unbedingt geduldiger Mensch. Gerade wenn ich mich auf etwas so sehr freue und fest damit rechne und dann gibt es Verzögerungen .. ich bin auch manchmal dann sehr schnell sehr sauer aber das hat mich in solchen Fällen noch nie weiter gebracht. Einmal habe ich eine bitter böse Email geschrieben und am nächsten Tag als die Wut dann verflogen war hat es mir so leid getan und dann habe ich mich bei der Dame auch entschuldigt und sie war sehr herzlich zu mir trotz der bösen Email und da habe ich mir gesagt sowas mache ich nicht nochmal.. Spätestens morgen wird deine Wut auch verflogen sein und spätestens dann wirst du selbst auch mit klarem Verstand wissen dass sowas leider immer wieder passiert und meist kann da keiner was für.

jassi0608
Beitragsersteller
@Janii132

Ja das denke ich auch, bin leider selbst kein geduldiger Mensch, alles andere als das.

Sollte es am Monat nicht da sein werde ich ein normales Mail an Amazon schreiben und bitten mein Geld zurück zu geben. Sollte sie dies aber nicht machen, werde ich sauer.

Janii132  12.11.2021, 11:26
@jassi0608

Ja also wenn Amazon dir zusichern dein Paket ist bei dir angekommen aber es ist nichts da solltest du auf jeden Fall auch reagieren. Ansonsten musst du für dich entscheiden. Ewig würde ich jetzt auch nicht warten und wenn es schneller geht sich das Spiel woanders zu holen dann steht dir das natürlich auch offen. Ansonsten stornieren oder den Support kontaktieren und die sollten dir dein Geld in jedem Fall zurück überweisen. Ich glaube nicht dass es da Probleme geben wird und schon gar nicht wenn das Paket noch nicht unterwegs ist.

jassi0608
Beitragsersteller
@Janii132

Ja, das gibt es auch im Laden, der 20 Minuten von mir entfernt ist. Habe es über Amazon bestellt weils da um 10 Euro billiger war. Hoffe sehr es kommt noch an.

Das komische ist, das Geld wurde zusammen mit meinen anderen Bestellungen abgehoben, die aber schon ankamen. Checkt Amazon dann, welchen Betrag sie mir überweisen müssen wenn ich das erkläre?

Janii132  12.11.2021, 11:46
@jassi0608

Ja natürlich. Du storniertst ja dann genau diesen Artikel oder kontaktierst sie ja über diesen Artikel.