Am wie viel Promille fängt das Erbrechen an erst 2 oder auch schon darunter?

4 Antworten

Das kommt immer auf die Person an. Ob sie viel Alkohol vertragen kann oder on sie schon an Alkohol gewönnt ist. Pauschal kann man keine genauen Angaben machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das haengt vor allem davon ab, wieviel Alkohol Du gewoehnt bist! - Man liest schon mal von Verkehrssuendern mit 4 Promille, - die sich keinesfalls erbrochen haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man so nicht sagen. Das kann schon relativ früh einsetzen oder erst später. Kommt wohl auch darauf an, was man gewohnt ist.

Neben der Gewohntheit gibt es viele andere Faktoren, die beeinflussen, wie genau Alkohol auf eine Person wirkt. Wie z.B. Genetik, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit sowie aufgenommener Menge. Falls man Medikamente nimmt, können diese auch ungünstig mit Alkohol wechselwirken.

Du kannst ja hier (1) mal ausrechnen, wie viel Promille du nach X Drinks schätzungsweise hättest und dann mal mit der Tabelle hier (2) vergleichen. So hat man wenigstens einen Näherungswert.

(1) https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

(2) https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Wer erbricht, hat vermutlich eine mehr oder weniger schwere Alkoholvergiftung erreicht. Alternativ kann es auch sein, dass der Körper sich den letzten Exzess gemerkt hat und daher sofort abweisend auf einen Drink reagiert, der in der Vergangenheit schonmal zum Übergeben beigetragen hat.

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

ist denk ich bei jedem unterschiedlich