Am Tag nach der Konfirmation in die Schule?

8 Antworten

Normalerweise wird man doch an einem Sonntag konfirmiert - hast Du Sonntags auch Schule?

Quelle: <a href="http://www.kirche-hamburg.de/glaube/kirchenabc/abc.fragen/abc.search/one.abc/index.html?entry=page.abc.178" target="_blank">http://www.kirche-hamburg.de/glaube/kirchenabc/abc.fragen/abc.search/one.abc/index.html?entry=page.abc.178</a>

Geheim2345  02.05.2011, 08:07

Am Tag nach der Konfirmation meint er doch oh mein Gott lest halt mal die Fragetexte dafür sind die doch da ehy -.-

meist sind die lehrer so kulant das sie den schülern den tag freigeben. natürlich nur wenn die eltern dich schriftlich entschuldigen. das gild nicht nur in hamburg das ist überall so.

katti1980  02.05.2011, 08:24

ich hatte das pech das meine konfirmation am 30.04 war... der  montag war dann ja logischer weise der 1 mai wo eh frei ist....... aber glück war wieder das die lehrer allen schülern noch den dienstag frei gegeben haben:). als kind denkt man das halt so... später sieht man das anders

kikkelchen  02.05.2011, 08:27
@katti1980

katti1980 und ich glaube an den Weihnachtsmann... warum sollten wir den Kindern unbedingt frei geben am Montag nach der Konfirmation?

Überleg mal, konfirmiert man sich nur um die Schule einen Tag zu schwänzen oder tut man das für sich selber^^

katti1980  02.05.2011, 09:16
@kikkelchen

bei uns hat man offiziell den tag danach frei. kommt warscheinlich auch immer auf die schule bzw die lehrer an. und schwänzen ist das ja nicht wenn der lehrer es erlaubt. also demnach. der eine freie tag schadet keinem oder.

ich wollte mich nicht wegen geld oder dem freien tag ( wusste ja nichtmal das es den gibt) konfirmieren lassen, sondern weil ich auch getauft bin. für mich gehört es dazu. ich wurde von meinen eltern gefragt ob ich das möchte und ich wollte es gerne.

Am Tag nach deiner Konfirmation musst du in die Schule gehen. Schließlich wirst du meist sonntags Morgen konfirmiert und du hast den ganzen Nachmittag danach Zeit zum feiern. Das gilt übrigens für alle Bundesländer.

Es hängt von deiner Schule ab, hättest mal vorher nachfragen sollen!

Bei uns mußt du am nächsten Tag zur Schule. Aber die ersten zwei Stunden sind frei.