Am Sonntag krank, wohin kann man gehen, wenn man ein Attest für den AG benötigt ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst am Montag zu einem / deinem Arzt gehen und die Krankschreibung auf Sonntag rückdatieren lassen. Aber rufe vorher deinen Arbeitgeber an und melde dich krank.

Über die 116117 erreichst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Die sind am Wochenende, nachts und feiertags zuständig.

Am nächsten Tag zum Arzt.

Außer du musst Wochenende arbeiten und am ersten Tag einen Attest vorlegen, dann solltest du vielleicht den Rat der anderen befolgen und die 116 117 anrufen.