am ohrloch setzt sich gelblische kruste. warum und was ist das?

3 Antworten

getrocknete Lymphflüssigkeit. Weil das Ohrloch ein Loch ist, das da eigentlich nicht hingehört, behandelt es der Körper sein Leben lang wie andere Verletzungen. Deswegen kann es ja auch zuwachsen...

Cansel2248
Beitragsersteller

ist es schädlich?

beangato  10.06.2015, 20:03
@Graecula
Hat jeder mit Ohrlöchern

Nicht zwangsläufig. Ich trage seit über 50 Jahren Ohrringe - meine Ohrlöcher nässen nicht.

Graecula  10.06.2015, 20:10
@beangato

man merkt es auch nicht immer. Aber die Lymphe ist immer da! Nass war es bei mir auch nie. Manchen fällt noch nicht einmal die Kruste auf, weil sie irgendwann von selbst abfällt.

Du meinst vom Ohrring? Hab ich auch. Nimm bssl Tee Baum Öl und ist wieder gut.

warscheindlich ist das ohr ein bisschen entzündet und eitert ein bisschen. Hast du ein neues Ohrloch gestochen?

Cansel2248
Beitragsersteller

kann man was dagegen tun?

ich hab vor ca einem halben jahr ein drittes ohrloch stechen lassen. aber bei den anderen beiden die ich mittlerweile schon seit 11 jahren hab krusten auch

LollipopPassion  10.06.2015, 20:42
@Cansel2248

Ich glaube nicht. ich denke du solltest das ohr einfach normal "reinigen" ;) und ein bisschen creme drauftun^^