Am nacken ist die kopfhaut rot und fleckig was tun?

2 Antworten

Auf dem Bild ist es leider nicht genau zu erkennen, aber es könnte sich dabei um einen sog. "Storchenbiss" handeln. Tritt häufig bei Babys auf, verschwindet bzw. verblasst meist im Laufe der Zeit, bleibt manchmal jedoch ein Leben lang.

Wenn du das ausschließen kannst, kann es sich auch um eine Dermatitis handeln. Generell solltest du das vom Hausarzt ggf. dem Dermatologen abklären lassen, wenn du dir ganz sicher sein willst.

Ich würde auf eine allergische Reaktion auf ein Shampoo oder Spülung tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung