Am Nachbarn rächen?

8 Antworten

So peinlich, dass du einen alten Mann nerven willst. Andere Probleme hast du nicht?

Du redest total abwertend über ihn. Wer weiß, ob er ein Trauma erlebt hat, und deswegen nicht gut mit Kindern umgehen kann? Gerade ältere Menschen haben sehr viel erlebt, darunter oft auch weniger schöne Dinge.

Dass er sich an den Jungen wendet, statt an euch, zeugt von Respekt. Er nimmt das Kind als ebenbürtige Ansprechperson wahr und wendet sich mit seinem Anliegen direkt an ihn.

Auch wenn er sich beschwert und euch das nervt, finde ich es total daneben und behämmert, ihm eins auswischen zu wollen. Gerade ältere Menschen, die vielleicht auch noch chronisch krank sind, möchten ihre Ruhe haben. Dafür könntet ihr zumindest ein wenig Verständnis aufbringen und eurem Jungen sagen, dass er da eben nicht mehr auf und ab fahren soll.

Minime543
Beitragsersteller

Der gute Mann hat von morgens 7 bis Abens 18h seine Ruhe. Da kann ER sich mal an die Nase fassen. Es ist unser Grundstück und er hätte von Anfang an einfach um Ruhe bitten können ,und er ist Anfang 60 und keine 80.

Ihn zu ärgern würde die Situation nur verschlimmern. Freundlich reden ist die einzige Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minime543
Beitragsersteller

Wie schon erwähnt er redet nicht mit uns.

Solche Hirnis gibt es scheinbar in jeden Dorf (mindestens einen)

Ideen hätte ich viele was man da machen könnte aber die sind alle nicht wirklich rechtskonform.

Tierlocktstoffe für Insekten, leichte Reizgase… scheinbar ist die Hauswand sein Kryptonit, kennst du keine Sprayer die sich da mal austoben könnten?

Mal in einer Nacht und Nebelaktion dort eine RICHTIGE Schramme reinmachen mit nen Vorschlaghammer (braucht ihr aber alle ein Alibi)

Minime543
Beitragsersteller

Das muss etwas sein was ich auf meinem Grundstück machen darf ohne etwas zu beschädigen oder mir selbst ins Knie zu schiessen,Insekten lockstoffe hören sich zwar intereressant an aber ich will ja nicht dass mein Haus nachher auch betroffen ist.

Ah reden kann man nicht mit dem,er verachtet Frauen, mag keine Kinder und läuft bei jeder Diskussion weg

Warum müßtest DU mit ihm reden? Du hast doch einen Ehemann, der das Gespräch übernehmen könnte, wenn der Nachbar angeblich Frauen verachtet. Woher weißt du das eigentlich so genau?

Es ist unreif und kindisch, dich an ihm "rächen" zu wollen. Damit erreichst du nur, dass die Situation eskaliert und ihr immer verfeindeter werdet. Das ist weder in eurem Interesse noch im Interesse des Nachbarn. Lasse so einen Unfug!

weil es ist unser Vorhof aber er hat Nutzungsrecht da eben seine Haus Front mitsamt Eingangstür darin liegt.

Deine Erklärung ist viel zu unpräzise formuliert, als dass wir dir einen richtigen Rat geben könnten. Wir können nur vermuten. Letztendlich kommt es auf eure Verträge an. Wenn er das alleinige (?) Nutzungsrecht hat, dann darf euer Sohn dort nicht fahren. Lies mal in eurem Vertrag nach.

Minime543
Beitragsersteller

Er hat kein alleiniges Nutzungsrecht er hat Nutzungsrecht in dem er da gehen darf und sich da aufhalten darf,es ist unsere Einfahrt zum Vorhof so zu sagen, wir fahren an seiner Front vorbei rein in unseren Vorhof, ja ich habe einen Mann nur schleicht er sich immer nur an den kleinen ran wenn er nicht daheim ist,klingeln nützt nix er verbarrikadiert sich nachdem er dann ins Haus läuft. Ja es ist kindisch aber ich habe keine Lust mehr mir das Gefallen zu lassen. Und ja es ist trotzdem kindisch aber wenn ich mich kn meiner 40h Woche die paar Stunden zu Hause nicht mehr wohl fühle und es mor unwohl ist meinen kleinen 2 Minuten unbeobachtet in unserem Vorhof spielen zu lassen weil ich den Nachbarn als gefährlich einschätze und er mich in der Zeit zu Hause ärgert dann will ich dass er sich auch ein wenig ägern soll

verreisterNutzer  19.11.2021, 21:07
@Minime543

Eine Gefährlichkeit des Mannes kann ich nach deinen bisherigen Schilderungen beim besten Willen nicht erkennen.

Ich glaube allmählich, dass DU ein Problem hast und total überreagierst. Hast du zu viel Stress oder welches andere psychische Problem? Man kann sich auch in etwas hineinsteigern und ich glaube, genau das tust du! Hast du nichts anderes zu tun? Lenke dich ab, suche dir eine sinnvolle Beschäftigung. Das hilft!

Du kritisierst das Wesen und Verhalten des Nachbarn. Hinterfrage DICH mal selbstkritisch, was mit DIR nicht in Ordnung ist. Deine Unreife und dein kindisches Denken sind nämlich auch nicht in Ordnung. Irgendwie habt ihr beide etwas Gemeinsames: Ihr seid beide etwas merkwürdig, jeder auf seine/ihre Art! :-))

Minime543
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Der Mann ist In allen Nachbar Dörfer Bekannt, er schleicht sich auch bei der Nachbarin auf den hinteren Garten um ihr beim Sonnenbaden zu zu kuken, er selbst hat beim aller ersten Gespräch erzählt zu meinem Freund dass er sich eine Russin "gekauft" hat (seine Worte) weil es einfacher sei. Die ältere Nachbarin gegenüber hat er alte Sau bezeichnet. Ja ich denje du hast Recht und ich bin das Problem.

"Desweiteren suche ich möglichkeiten ihn ein bissl zu nerven ,aber legal in der Art wie ein Marder Schreck aufstellen damit ihn das Geräusch nervt."

Zeugt nicht unbedingt von Reife - lass doch diesen Kinderquatsch und sprich den Nachbarn einfach direkt an. Wenns ihm nicht passt, dass der Knirps auf seinem Grundstück unterwegs ist, dann seht zu, dass da snich passiert. Gegen Kinderlärm kann dein Nachbar gar nichts sagen, solang es nicht nach 22 Uhr passiert.

Würde ihm nahelegen, sich ein paar Eier zuzulegen und beim nächsten Problem direkt zu euch zu kommen, weil ihr nämlich sonst zu ihm kommt, falls das Kind wieder davon erzählt, ein Fremder hätte sich an es rangeschlichen.

Minime543
Beitragsersteller

Es ist unser Grundstück und er hat nutzungsrecht im einem 3*3m Bereicht ,er redet nicht mit uns ,er läuft dann direkt wieder ins Haus un schliesst sich ein.

Lmorg  19.11.2021, 20:59
@Minime543

Wenns euer Grundstück ist, hat er überhaupt nix zu melden. Er kann ja einen Zaun um seine albernen 9m² ziehen^^

Genaugenommen muss er ja auch nicht mit euch reden. Wenn das nochmal vorkommt, geht zu ihm hin, klopft an, ruft irgendwas, was er auch durchaus von innerhalb seines Bunkers in der Lage zu verstehen sein sollte und wenn keine Reaktion kommt, schiebt ihm nen Zettel zu mit der Aufforderung Abstand von eurem Kind zu halten. Hält er das nicht ein, werdet ihr mal die Behörden einschalten.

Wäre zumindest eine angemessene Drohung und dann kann man gucken, wie er damit zurechtkommt.

Minime543
Beitragsersteller
@Lmorg

Ja das versuchen wir ja ,kaber das perlt an ihm ab und ich weiss nicht wie die Sachlage dazu ist.

Lmorg  19.11.2021, 21:54
@Minime543

Ansonsten .. euer Kind ist ja nu nicht in einem Alter, wo es noch nicht versteht. Wenn ihr ihm klarmacht, es darf nur bis zu dieser Grenze fahren/spielen, sollte das Problem auch gelöst sein. Es klingt zumindest für mich so, als wäre noch genug Platz vorhanden, wo es spielen und toben kann ohne dabei besagte Grenze zu überschreiten^^

Minime543
Beitragsersteller
@Lmorg

Ja er versteht das schon, es mag kindisch klingen,aber der Nachbar hat mich mal angemotzt und ist dem Notar Vertrag klingeln gekommen um darauf hin zuweisen dass ich auf dem Stück wo er Nutzungsrecht hat,nicht zu parken habe...ich stand mit dem Hinterreifen auf diesem Stück und das nur zum Einkäufe ausladen...Sie selbst haben die Garage so dass Sie wenn Sie rückwärts darauf zu fahren um einzuparken und/oder Einkäufe wegräumen möchten mejne Einfahrt blockieren, was mir eigentlich Wurst ist, seit dem, nicht mehr, ich sage und mache nichts,aber stehe mit laufendem Motor da und sehe zu wie sie sich beeilen um alles weg zu räumen, und er beschwert sich mit Notar Vertrag wenn ich meine Sonntag Frühstück einkäufe weg räume... es geht mir mittlerweile ums Prinzip, sein Stück hat eine kl. Erhöhung so dass Minime mit Anlauf runterfahren kann... das dauert eine Sekunde bis er drüber ist und es ist mein Grundstück ,ich sehe nicht ein ständig zu kuschen wie er mag aber selbst sag ich nichts zu Dummheiten die mich stören.