Wie kann man am Laptop Fernsehen schauen?

4 Antworten

Es gibt das Programm "MediathekView" kostenlos zum Download, damit kann man kostenlos Programme von allen öffentlich-rechtlichen Sendern aus D/A/CH streamen und auch downloaden.

http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

elisamueller
Beitragsersteller

Ist das legal?

Herb3472  02.01.2016, 19:21
@elisamueller

Ja, das ist legal. Man bekommt damit allerdings nicht alle Filme, nur diejenigen, die für die Mediathelk des jeweiligen Senders freigegeben sind.

Ja viele haben Mediatheken, aber du kannst auch offline gucken, dafür brauchst du nur ein DVB Stick mit Antenne , die sind heut recht billig schaust genau so Fernsehen auch die privaten Sender.

Das ist kostenlos nur bei den ÖR Sendern möglich, bei den privaten ist entweder Werbung oder Geld angesagt.

Wenn du gerade das schauen willst was zu der Zeit auch im TV läuft gib mal den entsprechenden Sendernamen ein und schreib "stream" dahinter. Viele Sender bieten auch auf ihrer Website einen Stream zu ihrem Programm im TV an.