Am Gefrierschrank ist ein grüner, roter und ein gelber Knopf, welche Bedeutung hat der Gelbe? Bitte um Antwort?

5 Antworten

Der Piepton geht aus und es leuchtet eine Lampe auf, die so lange leuchtet bis der Schrank seine eingestellte Temperatur erreicht hat. Wenn man dann den Knopf wieder drückt, geht die Lampe aus, ohne dass es wieder piept. Es ist nur ein Warnton, damit man es überhaupt bemerkt.

Gutefragepor489
Beitragsersteller

Danke Dir und lg

Ein Foto könnte helfen. Evtl. erkennt jemand die Art der Knöpfe und hat dann eine Idee, was die Funktion sein könnte.

So wüsste ich nicht mal, ob die Knöpfe in den Farben leuchten oder so angemalt sind.

PS: Jede Frage ist automatisch eine Bitte um eine Antwort. Es ist also entbehrlich, das extra zu betonen ;-)

Gutefragepor489
Beitragsersteller

Danke Dir, kann nur nicht schauen, da ich im Urlaub bin!

Lies die Bedienungsanleitung !!!

Kein Mensch hat alle Funktionen von allen Geräten auf der Welt im Kopf.

Du bist ja nicht mal in der Lage hier die Typenbezeichnung des Gerätes welches du meinst zu nennen.

Gutefragepor489
Beitragsersteller

Ja, da hast Du vollkommen Recht! Da es ein gebrauchtes Gerät ist, keine Anleitung vorhanden ist, ich die Marke nicht weiß und dann auch noch im Urlaub bin, und nichts nachschauen kann, dachte ich , auf diesem Wege eine Antwort u eine Beruhigung zu bekommen! ...Ich drückte den gelben Knopf, als es piepte" , wollte nochmal nachschauen, ob alles OK ist, habe es aber vergessen u es ist mir jetzt leider erst wieder eingefallen - im Urlaub:-(

Bedienungsanleitung hilft, findet man auch sehr oft im Netz !

Bei gelben Ton kommt der Typ von der Post, beim roten Ton kommt die Feuerwehr und beim blauen Ton kommt einer vom Mars ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefragepor489
Beitragsersteller

Super Kommentar:-)danke Dir trotzdem, man muss ja auch mal Spaß haben.