Am Freitag wurde mir Geld überwiesen, wann wird es auf mein Konto sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geld sollte spätestens morgen auf deinem konto sein, dabei kann es bereits morgens um 9 uhr gutgeschrieben werden aber auch erst am abend. Die Banken buchen den ganzen tag zahlungsumsätze. Bei der Sparkasse jedoch (zumindest bei der MBS) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, dort brauchten sie fast eine Woche um mir einen Betrag gut zu schreiben welcher nachweisbar deutlich früher bei ihnen im haus war und unter der GWG relevanten grenze lag!

Nach spätestens drei Werktagen.

Ruf "Deine" Sparkasse an und frag!

RobertaKrumb  13.01.2014, 08:11

Er braucht doch gar nicht anzurufen. Wenn er bei der Sparkasse ist, hat er ja alle Informationen an seinem Arbeitsplatz....

In jedem fall heute, wenn es eben tatsächlich Freitag vom anderen kto runter ist. Ausser bei großen beträgen z.b. 40000€ kann es z.b. gerade bei der Postbank als absenderbank sein dass es bis zu 3 banktage dauert weil wg. Geldwäscheverdacht eine manuelle Prüfung statt findet- das hatten wir kuerzlich: überweisung getaetigt am 23.12 mittags, gutgeschrieben am 02.01.