Am Bodensee leben - welchen Ort würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Ich lebe in Kontanz. Ist schon richtig schön, aber kann etwas teuer werden, was Miete betrifft. Viele Schweizer kommen regelmäßig her um einzukaufen. Hat eigentlich alles was man braucht, Zugverbindungen richtung Singen-> Stuttgart sind ziemlich gut, auch wenns seit den Gleisarbeiten etwas länger braucht. Man kann gut am Ufer spazieren gehen, hat viel Natur um sich herum aber auch gute Einkaufsmöglichkeiten. Leider kann ich sonst nichts zu den anderen Städten sagen, war da immer nur einen Tag.

Ich persönlich würde den Großraum Lindau empfehlen. Der Bodensee ist zwar generell sehr schön, aber dort ist man nah an Österreich und hat damit beim Einkaufen seine Vorteile.

vor allem soll es sehr teuer sein mit Wohnungen