Aluleiter?

3 Antworten

Das habe ich noch nie gehört - ich habe früher immer Aluleitern benutzt nur jetzt nicht mehr weil ich das Tapezieren und streichen den jüngeren Leuten überlasse.

Das ist Quark. Welche Leiter man zum Tapezieren nimmt ist völlig egal. Das macht vom Ergebnis keinen Unterschied. Ein Profi wird allerdings keine Aluleiter nehmen, sondern eine Holzleiter. Mit der Holzleiter kann man laufen und ist somit viel schneller beim arbeiten.

Ich nehme immer meine Aluleiter. Vielleicht, weil man vom Aluoxid evtl. schwarze Hände bekommen kann und so Flecken auf die Tapeten bringen könnte.