altes haus vermissen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie mit einer "alten Liebe", man denkt, die Zeit heilt Wunden, doch meist haben die neuen Häuser keine "Seele" und keine Ausstrahlung, auch wenn sie sehr schön sind, es fehlen die Eindrücke, die Gerüche, eben alles was im "Hinterkopf" noch vorhenden ist!

Gar nicht. Mir geht es seit fast 3 Jahren so, als wir das Haus in dem ich aufgewachsen bin, verkauft haben. Ich bereue es bis heute, obwohl ich mich im neuen Haus sehr wohl fühle. :-(

weissheit  05.05.2012, 19:14

Ja das kann ich sehr gut verstehen, meist haben die neuen Häuser keine "Seele" und keine Ausstrahlung, auch wenn sie sehr schön sind, es fehlen die Eindrücke, die Gerüche, eben alles was im "Hinterkopf" noch vorhenden ist!

Nein. Nur die Zeit heilt alle Wunden. Du musst es zulassen, das die neue Wohnung einen Platz in deinem Leben bekommt. Dann wird dieses Bild auch mit der Zeit verblassen,d as du von der alten Wohnung hast...

Machen Sie ein Ritual, in dem Sie sich vom alten Haus verabschieden. Schreiben Sie alles auf, was Sie an ihm geliebt haben. Trennen Sie sich irgendwie von diesem Stück Papier (in den Fluß werfen, vergraben, verbrennen...).

Und dann finden Sie eine Lösung, wie Sie all das was Sie genossen haben auch im neuen Haus leben können. Lassen Sie sich Zeit, sich umzugewöhnen und treffen Sie die bewusste Entscheidung, dass Sie jetzt im neuen Haus sind.

Sprechen Sie mit jemandem darüber, was Ihnen fehlt. Das ist ganz wichtig!