Altes singel core mmo spiel mehr leistung geben?

verreisterNutzer  30.10.2022, 22:57

Warum so geheimnisvoll zum Namen des hinterfragten Spiels und der Auflistung Deiner derzeitigen Hardware?

gaming111
Beitragsersteller

DRAGON'S PROPHET ist der nahme ich schreibe meist den Namen nicht dazu da es eh kaum wer kennt

2 Antworten

Du könntest Hyperthreading deaktivieren, damit würde die Single Core Performance steigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

gaming111
Beitragsersteller

Ich meinte eine Option nur für das Spiel

gaming111
Beitragsersteller
@alexthenr14

Ja den nur das Spiel hat so extreme Probleme die anderen wie ark auch da ist es aber ertragbahr hatte letztens eine minimum fps von 5 Durchschnitt 35 max 64 mehr kann das spiel selbst mit einer 3080 nicht

gaming111
Beitragsersteller
@alexthenr14

die Optionen sind schon standart mäsig aktiv die dort stehen auser das mit den mit Administrator starten aber selbst das hilft da gar nichts

Hallo,

neben einer Erhöhung des CPU-Taktes gab es früher in alten Spielen entweder direkt ingame, oder in der Grafikkartensteuerung diverse Optionen wie "Multicore optimiert" , "Mehrspieler-Optimierung" , oder "Mehrere Grafikkarten" als Tuningoption mit gewisser Wirkung.

Lg, MZ

gaming111
Beitragsersteller

Multi Core Option gibt es sowol ingame als auch extern nicht per Config sonst hätte ich es ja einstestellt das spiel läuft aktuell mit meinen I7 11800 mit 8 kerne und 16 Threads und mit einen I7 7700 mit maximal 80 FPS den dann steht der 1 CPU kern auf max und eine Multicore DLL datei kenne ich nicht die das spiel für multi core Optimiert

gaming111
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ja von 2013 das vom Entwickler geschlossen wurde und durch eine kleine firma wieder aufgemacht wurde

verreisterNutzer  01.11.2022, 20:21
@gaming111

Du schreibst aber doch selber, dass die nachbearbeitete Version dieses Spiels derzeit mit 80 FPS bei Dir läuft. Oder bezieht sich das nur auf Deine alte i7-7700, und mit Deiner i7-11*00 kommt das jetzt nicht mehr auf das Level der 7700?

Dann mußt Du es mit Deiner neuen i7 mal über die Windows - Ressourcenverwaltung des Prozessors versuchen, wo Du dann der betreffenden "Game-Exe" fest einen bestimmten Kern zuweist.

Die i7-7700 hatte m.W. tatsächlich noch nicht den funktionalen Dynamikumfang der unabhängigen Einzelübertaktung nur bestimmter Kerne gegenüber späterer Intel Core i-Versionen.

Das windowsinterne Ressourcen-Management "vergisst" diese manuelle Anwendungs - Kernzuweisung allerdings nach jedem Reboot wieder.

gaming111
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Selbst mit den 11800h cpu läuft es genauso schlecht aber das Spiel braucht

Ich habe eine 1060 im einen pc 32gb RAM und rtx 3070 im anderen PC 32gb RAM sollte locker reichen

CPU:

Core 2 Duo 2.4GHz or higher

RAM:

GPU:

Nvidia 8600 GT

DX:

OS:

Vista & Windows 7

STO:

10 GB available space

NET:

Broadband Internet connection

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU:

i5 2400 or higher

RAM:

4 GB RAM

GPU:

Nvidia 560 TI or higher

DX:

OS:

Vista & Windows 7

STO:

10 GB available space

NET:

Broadband Internet connection

verreisterNutzer  01.11.2022, 23:01
@gaming111

Ich bin hier raus, denn Du schreibst einmal was von 30 bis 40 , andererseits von 80 FPS auf vollkommen verschiedenen Hardware-Plattformen.

Bitte sortiere Dich daher mal neu in Deiner Analytik, und formulieredanach noch mal eine wirklich verständliche Neuanfrage zu diesem Spiel mit kompletter Nennung Deiner bisherigen Versuchsauswertungen.

Zudem solltest Du bei manchem alten Spiel auch gleich mal mit analysieren, ob sich so eine stolze Diva wie eine GeForce RTX 3080 dabei überhaupt in das höhere 3D - Arbeitslevel begeben mag nach Spielstart, oder ob die Diva dann lieber im 2D - Modus bei ihren Taktraten verharren mag.

( da kann mancher Minecrafter ein Lied von singen in der Frage ... "Meine Grafikkarte taktet sich für Minecraft nicht hoch, und bleibt bei 500 Mhz statt möglicher 1200 Mhz ...?" )

LG