Altersprüfung bei Paketübergabe?

6 Antworten

Wenn es nur gegen Altersnachweis zugestellt werden darf, ist es unwichtig, was das Paket genau beinhaltet.

wenn er den Ausweis verlangt dann nur wegen deinem Namen, nicht wegen Altersprüfung, also keine Panik

Der Paketbote wird (wenn überhaupt) den Ausweis sehen wollen, um zu sehen, ob du auch der Besteller bist

Doch, der Versender beauftragt bei der DHL eine Alterprüfung. Hast du wirklich geglaubt, du kommst damit durch, einfach bei der Bestellung ein falsches Geburtsdatum anzugeben? Du bist ein Trottel. Das Paket bekommst du nicht, und ob du das Geld je wieder siehst, steht in den Sternen.

I.d.R. verlangen die Paketboten keinen Ausweiß, es sei denn du hast Artikel für Ü18 bestellt.