Alternativer Name für die Farbe Aubergine
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Farbberatung gemacht, welche sehr interessant und aufschlussreich ist. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Kleidungsstücken, bei welcher die Farben passen. Eine Farbe (als hauptsächlicher Herbsttyp) die mir gut steht ist Aubergine. Unter diesem Namen findet man jedoch nicht sehr viel. Gibt es einen alternativen Namen dafür (evtl. dunkles violett)? Hilfreich wäre auch ein englischer Alternativname (die Übersetzung laut leo ist im englischen ebenfalls aubergine).
Danke im Voraus!
4 Antworten
pflaume ist doch der gleiche farbton oder nicht?
Dunkelviolett trifft die Farbe noch am besten, eventuell schwärzliches Violett..
Als Herbsttyp steht dir aubergine gar nicht, weil das ein kalter Farbton ist und du brauchst einen warmen Haarton wie Kupferrot, Palisander, kastanienbraun, honigblond. Ein kalter Haarfarbton läßt dein Gesicht röter erscheinen und umgekehrt, wenn ein Sommer,- oder Wintertyp einen warmen Farbton wählt, sieht das Gesicht röter aus.
Aubergine ist nicht so dunkel wie Violett, Violett ist mehr für den Wintertyp gedacht und Aubergine für den Sommertyp. Die haarfarbe dunkelblond kann mit aubergine gemischt werden.