Alternativer Name für die Farbe Aubergine

4 Antworten

Dunkelviolett trifft die Farbe noch am besten, eventuell schwärzliches Violett..

pflaume ist doch der gleiche farbton oder nicht?

Als Herbsttyp steht dir aubergine gar nicht, weil das ein kalter Farbton ist und du brauchst einen warmen Haarton wie Kupferrot, Palisander, kastanienbraun, honigblond. Ein kalter Haarfarbton läßt dein Gesicht röter erscheinen und umgekehrt, wenn ein Sommer,- oder Wintertyp einen warmen Farbton wählt, sieht das Gesicht röter aus.

Aubergine ist nicht so dunkel wie Violett, Violett ist mehr für den Wintertyp gedacht und Aubergine für den Sommertyp. Die haarfarbe dunkelblond kann mit aubergine gemischt werden.