Alternative zur Joker Online Mastercard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie ich sehe geht es nur um die Trennung des Bankkontos vom bisherigen Bankkonto.

Eine Möglichkeit wäre ein zweites Girokonto, wie bei der DKB Bank, wo eine VISA Kreditkarte kostenfrei mit dabei ist.

das Geld kann bei der DKB Bank eingezahlt werden auch mit Bargeld, in sehr vielen Shops: https://www.dkb.de/info/cash-im-shop/ (1,5% Gebühr)

Bevor du etwas kaufst, könnest du somit das Geld zuvor in bar einzahlen. Nachteilig könnte für dich u. U. sein, dass die DKB Kreditkarte die Kombination mit deren Girokonto voraussetzt (beides dauerhaft kostenfrei nutzbar).

Es könnte ungewollte Abbuchungen geben. Du solltest 1x im Monat den Kontoauszug und die Kreditkarten-Abrechnung durchgehen und Umsätze ggf. reklamieren (oder ggf. auch Anzeige erstatten, weil ansonsten u. U. die Reklamation nicht ging).

Vorteil wäre, dass du mit diesem Konto neben Paypal, auch per Überweisung und Lastschrift, oder Sofort-Überweisung, im Internet einkaufen kannst.

Und du hättest nur Kosten, wenn du Bargeld auf das Konto einzahlst.

Das Konto bei der DKb wird meiner Kenntnis nach bei der Schufa gemeldet. Wenn das für dich okay ist und du mit einem Extra-Konto für dein Online-Shopping leben kannst, wäre das mein Tipp.

Die DKB sperrt dein Konto nicht, auch wenn du es nur selten oder gelegentlich nutzt.

Falls du einmal auf eBay oder Amazon privat Dinge verkaufen möchtest, wird dafür eine Kontoverbindung benötigt. Hier könnte sich ein DKB Konto von Vorteil erweisen. Du erhältst das Geld und lässt es dir dann in Bar auszahlen.

Wenn du das vorhast, hat sich dieses Thema dann zukünftig erledigt. Nur mit einer Kreditkarte allein, kannst du kein Geld empfangen.

Das DKB-Girokonto und Kreditkarten-Angebot wird wahrscheinlich immer kostenfrei bleiben. Es gibt dieses Angebot schon seit 10+ Jahren.

KatoKun
Beitragsersteller

Hallo Matthias, danke für die Tipps! Ich werde mir das genauer ansehen :)
Allerdings habe ich mich weiter mit Joker Online Mastercard herumgeschlagen und festgestellt das die Frau am Telefon mich mit einer Lüge abgewimmelt hat, da sie sich scheinbar nicht mehr zuhelfen wusste. Ich habe es auch dann mit vielen Emails und telefonieren geschafft, das meine Karte wieder mit Paypal verknüpft wurde.

Auch ich habe das Problem mit der " Joker Aufladecard" . Die wollen ein 16 stelligen Code den es nicht gibt . Das ist doch nur Geldschneiderei . Habe alles ausprobiert und auch mich an den Kundenservice gewand und nichts . Wie komme ich an mein Geld ran ? Ich habe eine Aufladekarte von Joker für 50 Euro gekauft. Das ist der größte Mist 🤮🤮🤮