Alternative zum Skilager?
Jetzt wo wir die Klimakatastrophe am Hals haben gibt es in den Alpen auch den ganzen Winter durch immer weniger Schnee. Somit kann auch ein Skilager immer schwerer seinen Sinn und Zweck erfüllen.
Stattdessen könnte man doch auf sämtlichen weiterführenden Schulen zu Pfingsten ein Wassersportlager (Wasserski oder Surfen, für weniger Begabte ebenfalls andere Freizeitaktivitäten wie im Skilager ERLIBNISGRUPPE) einführen. Wäre es nicht eine Lösung?
4 Antworten
Ich hatte (war in einer Österreichischischen Schule) 3 Mal Skikurs, eine Wanderwoche und eine Sportwoche.
Aja und wir hatten (bin in ein Gymnasium mit Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt gegangen) auch eine „meeresbiologische Woche“ wo wir unter anderem Schnorcheln und schwimmen waren.
Wäre eine lösung. Man kann aber auch wandern oder klettern in den Alpen.
Sowas gibt es doch längst. Schon in den 70ern und 80ern gab es Segel- und Surflager an meiner Schule, und in der Schule meiner Kinder heute ebenfalls.
Du hast recht, aber das gibt es leider nur in manchen Schulen, die auch die Möglichkeit haben an den Strand oder an eine großen See zu fahren.
Es wäre eine Lösung, aber was sollen die Schulen machen, die keine Möglichkeit haben an ein Gewässer zu kommen wo das möglich ist? Und in die Alpen zu gehen geht auch nur bei den Schulen die nah an den Bergen liegen.
Gewässer mit Wassersportmöglichkeit gibt es mehrerlei in der Nähe als Berge wie die Alpen