alternative zum kamerastativ?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, läßt Dich fotografieren. Nimmst ne Alu-Leiter,legst ein Sandsäckchen drauf (oder mit Reis, mit Korn befüllt), dann Foto mit Selbstauslöser. Billige Stative kriegste schon unter 20 Euro, gebraucht sicher noch preiswerter. Gruß Osmond http://www.redcoon.de/B239206-Cullmann-ALPHA-2500_3D-Kopf-Stative

ahoi1  08.04.2012, 00:35

Der Pfiff an dieser Antwort ist das Sand (Reis- o. Korn) säckchen!

osmond  11.04.2012, 14:10

Danke für den Stern, lgO

Für eine kleine Kompaktkamera eignet sich auch eins der Billigstative, die es immer wieder mal bei diversen Elektronik-Kaufhäusern im Angebot gibt. Da bist du mit 15-20€ schon dabei.

Ansonsten kannst du die Kamera auch einfach auf einem Tisch, Regal, einer Leiter oder sonst irgendwas abstellen.

Engelchen67
Beitragsersteller

aber für 15-20€ sind die doch nicht 160cm groß, mahn -.-

Serienchiller  08.04.2012, 18:57
@Engelchen67

Naja, dann musst du halt entweder mehr ausgeben oder mit einem kürzeren Stativ leben. Ist nunmal so, es gibt nichts umsonst.

Bei mir hat letztens ein Pfahl von nem Zaun geholfen , aber so langfristig wär en stativ schon ned schlecht .) fensterbank, bücher usw :D

Also Monopods sind auch gut :) Sind halt handlicher aber du kannst sie natürlich nicht so vielfältig nutzen wie einen Tripod ;)

Bei Saturn gibt es viele davon, einfach mal da vorbeischauen. mfG