alternative zum astra sateliten

2 Antworten

Es gibt viele Satelliten, die bringen aber nicht die Programme. Also bist du schon auf Astra angewiesen.

Mich stört allerdings die Südliche Richtung: Astra-Sateliten 19.2° Ost

Zitat: Nun stellen Sie den Horizontalwinkel ein. Das ASTRA auf 19,2° Ost (nach dem Kompasswert auf 160,8°) liegt, müssen Sie die Antenne aus der Südrichtung (= 180°) langsam in Richtung Osten (=90°) drehen, bis auf dem Fernsehgerät Bild erscheint.

Probiere mal diesen Link aus:

http://sat.drossel-services.de/choice_location.php?lg=GE#locat

Danke erstmal für den link. Aber egal in welcher himmelsrichtung der astra nun auch ist,klar ist,da alle nachbarn auf der strasse gegenüber,ihre schüsseln mittig auf das schloss ausgerichtet haben...also wird der satelit da irgendwo sein. Ich probiere es die tage aus und hinterlass mal ein feedback.