Alternative zu Spontacts und Meetup?

Dasimmerdabei  18.06.2024, 14:28

Was passt dir an Spontacs nicht?

Sabina985
Beitragsersteller

Ist nichts los

1 Antwort

Das stimmt nicht.

Vielleicht nicht direkt in deinem Dorf.

Du musst nach Aktivitäten in der nächst größeren Stadt suchen, Umkreis erweitern, nach Gebieten suchen, verschiedene Hobbys angeben und in mehrere Gruppen eintreten.

Und wenn du zb jetzt kommendes Wochenende Zeit hast, dann nach Aktivitäten für kommendes Wochenende suchen.

Meistens muss man bei einer Aktivität, auch wenn sie erst in einem halben Jahr ist, sehr schnell sein, sonst sind alle Plätze belegt. Je nachdem kann man sich auf die Warteliste setzten lassen. Oft sagen kurz vorher noch paar Leute ab.

Dasimmerdabei  18.06.2024, 14:43

Auch wenn es nicht verpflichtend ist, in vielen Gruppen wird man nur mit echtem Vornamen, Altersangabe und Profilbild aufgenommen.

Sabina985
Beitragsersteller

alle Plätze belegt?

Bin ich auf der falschen Seite?

Dasimmerdabei  18.06.2024, 16:20
@Sabina985

Bei Spontacs.

Dort kannst du auch nach Leuten in deiner Nähe suchen und sie auch anschreiben.

Meet5 finde ich nicht so gut, da man den Leuten, in der kostenlosen Version, nicht schreiben kann und einen schlechteren Überblick hat.

Dasimmerdabei  18.06.2024, 16:34
@Sabina985

Musst du wahrscheinlich nochmal nach deinem Profil und Einstellungen gucken und nach dreinen Wünschen einstellen. Außerdem ein paar Comunities wählen. Wenn du dort nichts eingegeben hast, wird auch nichts angezeigt.

Dann wird dir beim Login Aktuelle Ergebnisse und Neuigkeiten angezeigt.

Zudem ist zu raten unter Suche nach Gruppen zu suchen.

Zb Radfahren X (Ort).

Dann werden dir Radfahrgruppen in der Nähe gezeigt. Bei den Gruppen kannst du die geplanten Aktivitäten sehen und so ob die Gruppe noch aktiv ist.

Sabina985
Beitragsersteller
@Dasimmerdabei

Also in meiner Region scheint es wirklich nichts zu geben.

Mir werden nur immer Aktivitäten angezeigt die über 100km entfernt sind.