Alternative zu OGame?
Ich habe früher richtig gerne OGame gespielt, aber durch das sehr ausgeprägte Pay4Win hatte ich damals die Lust an dem Spiel verloren. IceWars war eine Tolle alternative aber das gibt es ja nicht mehr.
Nun suche ich nach einem Neuen Browsergame mit dem Schwerpunkt auf Raumfahrt.
4 Antworten
Eine Alternative, die ebenfalls auf der 2moons-Basis basiert, ist unter www.cloneuniverse.de zu finden.
Während man zum Beginn noch mit einem einzelnen Planeten spielt, sind das im späteren Spielverlauf bis zu 15 Planeten, welche auch noch jeweils einen zusätzlichen Mond besitzen können.
Bis man selber 25.000 Punkte erreicht hat, kann man selber nicht von anderen Spielern angegriffen werden, wodurch man die Möglichkeit hat, für den weiteren Spielverlauf eine entsprechende Grundlage zu schaffen. Und auch danach wird man nicht zum Freiwild für die "großen" Spieler, da mögliche Ziele oder Angreifer maximal das fünffache der eigenen Punkte haben haben.
Das eigene Wachstum wird durch den sogenannten "Noobboost" stark beschleunigt, wodurch speziell für neue Spieler ein schneller Anschluss an größere Spieler ermöglicht wird.
Ein weiterer Vorteil an dieser Alternative ist definitiv, dass es keine pay2win-Möglichkeit gibt. Somit hängt hier tatsächlich alles vom Können des einzelnen Spielers ab.
Hallo,
eine Alternative mit dem Genre MITTELALTER wäre http://dunkle-zeit.de/
Hier geht es um Ländereien und Ritter die sich bekämpfen und nicht um Planeten.
Ich kann dir ganz klar XOrbit.eu empfehlen.
Es ist wie OGame nur komplett ohne Pay2Win.
Es gibt dort verschiedene Universen mit verschiedenen Speeds und eine große Community.
Habe ich letztens erst entdeckte
Ich bin derzeit ein Browsergame am Entwickeln.
Kannst ja mal ins Forum schauen: https://forum.space-war.com oder meldest dich direkt unter https://game.space-war.com an.
Ich habe damals auch IceWars gespielt und war damals in der HandelsGilde, vielleicht sagt dir das ja was ;-)
Kurz etwas über SpaceWar ... In SpaceWar gibt es keine Möglichkeit, für Echtgeld irgendwas zu kaufen ... Sowas ist auch nicht geplant. Sprich, keine Vorteile. Das Spiel finanziert sich derzeit über Spenden und es sind rund 30 Spieler angemeldet, aber alles Tester.
Außerdem kann man sich seine Raumschiffe selbst entwerfen, mithilfe von Blueprints und Modulen.
Aktuell bin ich an einem ReDesign am arbeiten mit interaktiver Karte, also weg von dem Tabellen Design, wie man es aus IceWars kennt.
Ein Tutorial, was du machen musst, findest du hier: https://forum.space-war.com/viewtopic.php?f=2&t=160