Alternative zu Helium?

1 Antwort

Das Element muss im gasförmigen Zustand sein und leichter als Luft. So viele Alternativen gibt es nicht, Wasserstoff würde gehen, ist aber hochexplosiv, bleibt nur noch Helium.Wo man das Zeuch kauft, weiss ich allerdings nicht. Aber um ein paar Luftballons fliegen zu lasssen, wäre es eh zu teuer.

Ricknick  02.11.2013, 13:53

es gibt auch Versandhänler, welche bereits mit Helium befüllte Ballons verkaufen. Sollten 30 cm ausreichend sein. Einen Ballon in dieser Größe befüllen zu lassen kostet hier in Berlin, ca. 1-2 € je nach Geschäft. google mal unter Partydekoration. Würde hier gerne einen Link mitteilen, aber hier kann es schnell als Spam ausgelegt werden. Hier trotzdem einer, da nicht kommerziell, ein blog über Ballons mit Videos und Bastelanleitungen www.ballonregen.de