Alternative zu hässlichen SAT-Schüsseln...?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Alternative zum auffälligen Sat Spiegel.Cubsat-Antennen oder auch Tarnsat Antennen in Tischform.Hier der Link und Bilder dazu.

http://sat.beitinger.de/unsichtbar.html

tarnsat.de/wp/tarnsat-antenne/

techno-com.de/shopjtl/navi.php?suchausdruck=Cubsat&JTLSHOP=6d9b6404844a87e0ae5853ec8c426187

Taipan888
Beitragsersteller

Danke...Daumen hoch))

Mit Sat gibt es keine Alternative. Du kannst aber DVBT probieren, da hängt die Empfangsqualität aber sehr von deinem Wohnort ab (auch vom Ort der Antenne innerhalb des Hauses übrigens)

Nicht wirklich. Es gibt nur diese kleinen Dinger (mobile Sat-Anlage), die sind nicht ganz so auffällig, weil deutlich kleiner. Aber ich habe die noch nie ausprobiert und kann dir deshalb nicht sagen, ob du damit die gleiche Empfangsleistung hast. Zimmerantennen für SAT gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht.

DVB-T wäre eine Möglichkeit. Allerdings in meiner Region braucht man dafür eine Dachantenne. Das hängt dann ganz davon ab, wie das in deiner Region ist, denn dafür reichen an günstigen Standorten auch Zimmerantennen. Darüber findest du alle Infos auf www.ueberallfernsehen.de

Woher ich das weiß:Hobby – Learning by doing

und wie ist es mit TV-Empfang über die Telekom ?

Taipan888
Beitragsersteller

Leider schlechte Erfahrung gesammelt mit der dt. Telekom...trotzdem Danke)

dvbt in städten, da sind auch meist einige private dabei