Alternative zu Epson Druckerpatronen?

3 Antworten

gib am besten mal bei Amazon den Drucker ein und dann Patronen dahinter

konny2000
Beitragsersteller

das habe ich ja gemacht. ich wollte wissen ob jemand erfahrung mit den billigen patronen hat. danke

Du kannst natürlich auch günstige Patronen nehmen, wie die hier: https://amzn.to/3Xsd7hW

Ich hab aber auch schon Drucker kaputt gehen sehen, weil die Farbe nicht die richtigen Eigenschaften hatte und dann die Düsen verstopft hat.

Musst du wissen, ob du mit den Alternativen so viel sparst, dass wenn dein Drucker in 2 Jahren den Geist aufgibt, sich das trotzdem gerechnet hat.

Und wenn du Glück hast, dann verträgt dein Drucker das und es macht ihm nichts aus.

Du kannst mit Billigpatronen Glück haben, oder auch Pech. Mein Rat - besorge Dir so eine Billigpatrone, teste sie aus und wenn Du zufrieden bist, dann kannst Du dabei bleiben.

Wenn der Druckkopf in der Patrone integriert ist, dann hast Du kaum ein Risiko. Aber bei Druckern, wo der Druckkopf fest installiert ist, und die Tinte über die Patronen über ein Schlauchsystem zugeführt wird, kann es problematisch werden.

Ich habe auch günstige Alternativpatronen für meinen Hp - die stehen dem Original in fast nicht nach. Ich bin hoch zufrieden.

LA