Alternative, wenn ich keine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte finden kann?

3 Antworten

Hallo ozelmmm97,

bevor Du über einen Plan B nachdenkst, solltest Du erst mal überlegen, ob Du alles richtig gemacht hast, um Plan A zu realisieren. (Offensichtlich ja nicht.)

Ganz wichtig wäre z. B., die Arztpraxen, bei denen Du Dich bewerben möchtest, vorab zu besuchen, um einen ersten persönlichen Kontakt herzustellen.

Ich weiß natürlich nicht, wie Du bisher vorgegangen bist, aber Dein Misserfolg lässt darauf schließen, dass Du irgend etwas falsch gemacht hast.

ozelmmm97
Beitragsersteller

Du sagst doch, dass ich mit den meisten Praxen in Kontakt gehen soll, um eben einen Persönlichen Konakt herzustellen. Wenn mich die Praxen eh kennen, dann muss sich dein Rat ja irgendwie ändern ?!

judgehotfudge  31.10.2016, 08:15
@ozelmmm97

Warum?

  1. Die meisten sind nicht alle.
  2. Auch die, die Dich kennen, kennen Dich als Patientin und nicht als Bewerberin. Ob da bei einer schriftlichen Bewerbung sofort die Verbindung hergestellt wird, ist fraglich. Und selbst wenn - eine persönliche Ansprache zu diesem Thema im Vorfeld ist immer von Vorteil.
ozelmmm97
Beitragsersteller

Die meisten Praxen sind ja "bekannte" oder auch Praxen zum Teil, wo ich selberr Patientin bin. İch möchte nur, falls ich es nicht schaffen sollte einen Platz zu finden bis Februar, einen Plan B haben, damit ich nicht arbeitslos "rumgammel".

ozelmmm97
Beitragsersteller

Die meisten Praxen sind ja "bekannte" oder auch Praxen zum Teil, wo ich selberr Patientin bin. İch möchte nur, falls ich es nicht schaffen sollte einen Platz zu finden bis Februar, einen Plan B haben, damit ich nicht arbeitslos "rumgammel".

eventuell auf PDA ausweichen ?

ozelmmm97
Beitragsersteller

was bedeutet PDA ?