Alternativ Katzenstreu für das PetSafe PAC19-14264 ?

5 Antworten

Hallo,

Wir verwenden das Öko Plus Katzenstreu von Cat's Best und sind damit sehr zufrieden - auch im Tierheim haben die Katzen kein Problem mit diesem Streu.

Das Katzenstreu ist sehr leicht und ergiebig, wodurch es sehr lange hält. Es klumpt und bildet den Geruch gut, sodass sich das Katzenklo einfach reinigen lässt und die Geruchsbildung in Grenzen hält. Außerdem ist es biologisch abbaubar, wodurch es z.B. im Kompost oder in der Biotonne entsorgt werden kann (hier entsprechende Vorschriften beachten, variieren von Region zu Region).

Da das Katzenstreu recht leicht ist, bleibt es leider auch leicht an den Pfoten und im Fell der Katze hängen, wodurch es sich schnell in der Wohnung verteil. Mit einer Matte vor dem Katzenklo lässt sich das aber eindämmen. Wir fegen zusätzlich alle ein bis zwei Tage den Bereich rund um die Katzenklos, das geht schon.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

anaeigenart  20.02.2018, 21:40

Wir benutzen das auch. Das beste bisher getestete bei uns.

Da Katzenpfoten ziemlich sensibel sind, ist eine möglichst weiche, staub- und geruchsarme Streu empfehlenswert.

Die besten Erfahrungen habe ich, bzw. meine Katzen mit "Cats Best Ökostreu" gemacht.

Geisty56567
Beitragsersteller

und das kann ich in das selbstreinigende Klo auch tun?

pingu72  18.02.2018, 11:57
@Geisty56567

Das weiß ich leider nicht. Kannst du aber im Handel nachfragen, die sollten das wissen.

Ich habe viele Streu probiert und das CatsBest Ökostreu ist das Beste was ich je hatte.

Geisty56567
Beitragsersteller

und das kann ich in das selbstreinigende Klo auch tun?

dasadi  18.02.2018, 17:05
@Geisty56567

Es gibt selbstreinigende Katzenklos ? Wie funktioniert denn das ?

dasadi  18.02.2018, 17:07
@dasadi

Oh,habs schon nachgelesen, nicht empfehlenswert.

Das von Dir beschriebene Katzenklo kenne ich nicht.

Ich hatte bisher immer Natusan Katzenstreu, die ich aber leider nirgends mehr bekomme. Daher kaufe ich Ever Clean Katzenstreu, die ziemlich fein und staubarm ist und vor allem keinen Eigengeruch hat. In meinem Tierladen stehen alle Katzenstreusorten zum Testen in Probierboxen herum und so sieht man auf den ersten Blick, wie grob oder fein das Streu ist.

Von dieser Streu gibt es auch Silikatstreu, die Du wahrscheinlich auch für das selbstreinigende Klo benutzen kannst. Vielleicht bekommst Du das in Deutschland.

Wir nehmen diese Silikatperlen. Nicht jede Katze mag sie, unsere schon.