Alter Teddy ist nach dem Waschen hart?

4 Antworten

Das war eine ziemlich radikale Methode. Das Material ist alt, und die Hitze (wie heiß hast du denn den Teddy gewaschen) in Verbindung mit dem Wasser und der machnaischen Belastung hat ihm wahrscheinlich nicht gut getan. Ich würde den Teddy auf jeden Fall mal noch ein paar Tage wirklich ganz trocknen lassen. Das kann schon einige Zeit dauern. Und dann kann man möglicherweise durch gezieltes Drücken und Massieren die Füllung wieder etwas weicher bekommen. Aber erst muss der Teddy wirklich wieder ganz trocken sein.

SendU
Beitragsersteller

Ich hab ihn bei 30 Grad im Wollwaschgang gewaschen. Inzwischen hab ich bei Sigikid angerufen, die Dame sagt, dass die liegenden Bären schon immer mit Polyester-Watte gefüllt wurden. Keine Holzwolle o.ä., er müsste also trocknen. Ich geb ihm noch ein paar Tage, aufschneiden werd ich nur, wenn er anfängt schimmlig zu riechen.

Aber der wird mit meinem Zwerg noch einiges mitmachen müssen, da steht sicher bald der nächste Waschgang an...

Nun, 40 Jahre alte Teddys haben nicht diese Füllmaterialien, wie man sie heute hat, diese Sachen kann man dann nicht waschen, eben weil sie hart werden, Teddys kann man in die Reinigung bringen, aber auch dann ist nicht sicher, dass sie heil aus der Maschine kommen!

L.G.Elizza

ich würde den Teddy wenn es richtig schön warm ist nach draußen auf einen Wächeständer zu Trocknen legen (wenden nicht vergessen)

und warten, warten, warten ....

frodobeutlin100  22.07.2014, 00:06

http://www.ebay.de/itm/SIGIKID-Teddy-Baer-GILDEHARD-GUNSBURG-XXL-38162-Neu-/170751201264?_trksid=p2054897.l4275

SIGIKID Teddy Bär GILDEHARD GÜNSBURG XXL

und ggfls. schon mal nach einem neuen schauen ....

Trockner war nämlich keine gute Idee .. da sit nämlich Polyesterfüllwatte drin, die vielleicht verschmort ist ....

Hallo !

Teddy aufschneiden, Füllung rausnehmen, neue Füllung rein tun, Teddy zunähen.

Wo man jedoch Teddy-Füllung herbekommt weiß ich leider nicht, sorry.

LG Spielkamerad

SendU
Beitragsersteller

Ich habs befürchtet... Aufscheiden würde sich da schon lohnen, es ist ungefähr dieser Bär:

http://www.amazon.de/gp/product/B00INTL6FS/ref=s9_psimh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0FZWYWYCT27BDPPJ61H4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Nächstes Mal erst suchen, dann waschen. Die Füllung war schon vor dem Trockner hart, verschmort ist da nichts. Er kriegt noch ein paar Runden im Trockner, habe grade besseres zu tun als Bären zu operieren. Nur mein Sohn darf ihn so nicht sehen...