Alter pc?

Habs hinbekommen die CD mit Windows XP wird erkannt habe aber jetzt ein ladescreen der ned weggeht da steht am Ende irgendwas mit Update ESCD Successfull.

3 Antworten

Du musst natürlich Windows auf eine Festplatte installieren damit du ein Startlaufwerk hast.

Wenn die Kiste USB-Anschlüsse hat kannst du dir einen USB-Stick erstellen und dort Windows-Installationsdateien draufpacken. Wenn nicht bleibt nichts anderes über als z.B. Windows XP als CD zu kaufen.

Dergeile225
Beitragsersteller

Hab ich aber die wird ned angenommen habe 15 original CDs Windows XP

Asporc  10.02.2023, 19:11
@Dergeile225

Stelle die Bootreihenfolge um. In den alten PCs geht das meist nicht automatisch sondern muss manuell im Bios gemacht werden.

Dergeile225
Beitragsersteller
@Asporc

Wenn ich wüsste wie das geht würde ichs machen

Asporc  10.02.2023, 19:22
@Dergeile225

Du gehst ins Bios und machst das.

Lesen kannst du ja wohl oder ?

Schaue im BIOS nach, wie die bootreihenfolge ist. Entweder du weißt, wo das Betriebssystem sich befindet, oder du probierst es aus. Wenn du von der CD ein System installieren möchtest, musst du auch von CD booten.

Dem fehlt doch nur n Speicher. Egal ob SSD oder als HDD. Fix eingebaut, OS installiert, fertig.

Dergeile225
Beitragsersteller

Speicher is drinnen 2 hdds und ich wollte windows XP professional draufhauen der nimmt aber die disc ned

ListigerIvan  10.02.2023, 19:25
@Dergeile225

Eventuell ist die Start-/Bootreihenfolge so eingestellt, dass das Ding vielleicht sogar nur von HDD starten soll. Dann kannste lange ne CD im Laufwerk haben.

Also im Bios einfach auf CD umstellen, dann sollte er auch davon booten.

noname68  10.02.2023, 19:10

wie willst du eine SSD in einen uralten pc einbauen, der keine sata ports hat?