Alter kann bei Ps4 nicht verifiziert werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eventuell einen neuen Personalausweis (wo man PUK und Transport-Pin zugeschickt bekommt). Habe gelesen das es wohl daran liegt. Bekommen das bei Sony wohl leider nicht gebacken. Habe nämlich das gleiche Problem. Vielleicht hast du ja einen älteren aber noch gültigen Reisepass zur Hand womit du es versuchen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Abend,

Habe das selbe Problem mit meinem neuen Ausweis, habe ihn auch freigeschaltet für online Ausweis usw.. Geht aber trotzdem nicht.

Ich weiss, dass dies das Problem zwar nicht behebt, aber ich mache es aktuell so:

Ich kaufe über Amazon.de einen Gutschein für playstation im Mindestwert von dem Spiel das ich kaufen möchte (gibt's von 10 - 100 Euro in diversen Etappen).

Wenn man dann im store das game im Einkaufswagen hat und bezahlen möchte, geht man einfach auf gutscheincode einlösen und bezahlt dann somit, hier muss man keine Altersbestätigung eingeben, da der store ja davon ausgeht, dass die Person die den Gutschein gekauft hat ja bereits beim Kauf verifiziert wurde. (Was man ja bei Amazon ist ;)) - den Code kann man digital bei Amazon einsehen, das ist aber denk ich klar. Is halt nix für minderjährige und vll auch etwas umständlich, aber wenn das auch nur einer Person hilft, bin ich schon happy.

Also haut rein und have fun!

Hatte gerade auch das Problem. Mein Perso is von März 2022. Die letzte Zahl ist bei mir ne 3, allerdings nimmt Sony den so nicht. Ich hab dann ne 0 versucht und es ging plötzlich. Versucht da einfach alle zahlen von 0-9 und vlt klappts ja

olixvdr  19.01.2023, 12:22

hat funktioniert hatte eigentlich die 7 bei der 4 hat’s aber geklappt

Dominik363  29.01.2023, 18:30

Hat bei mir auch funktioniert

Furuba  15.02.2023, 14:38

OMG du hast mir den Tag gerettet!!! Ich habe alle von 0 bis 10 Zahlen ausprobiert und bei mir war es dann die 6 und NICHT die 9 wie auf dem Perso steht!! 1000 Dank für den Tipp!

MuhammedSezgi  23.02.2023, 02:33

Hatte das gleiche Problem, was er sagt stimmt. Danke. Funktioniert 101%.

Habe Dort anstelle meiner Zahl die 0 eingetippt, es geht.

Kaito14iD  18.03.2023, 13:02

Hat bei mir ebenfalls functioniert

TrippyAlien69  28.03.2023, 00:34

Du hast mir den arsch gerettet vielen Dank bei mir war es die 0 anstatt ne 3 ich war schon Hoffnungsvoll verloren zum glück hat es geklappt endlich wieder PS Plus

Hast du auf die Reihenfolge geachtet? Da wird das erste und zweite Kästchen miteinander vertauscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Hey ich habe ebenfalls dasselbe Problem. Neuen Perso und online ausweisen funktioniert nicht. Habe eben was gefunden, dass möglicherweise die Antwort darauf ist.

Ich kann grad kein Bild anhängen, aber hab auf der Seite personalausweisportal.de gelesen, dass man die 5-stellige Transport pin (die man als Brief erhalten hat) in eine eigene 6 stellige ändern muss, vorher ist die online Funktion wohl nicht frei geschaltet.