Alter für Fahrstunden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach mal in der Fahrschule nach. Auf alle Fälle kannst Du schon vorher Fahrstunden nehmen, so daß Du mit dem 17. Geburtstag den Führerschein schon bekommen kannst (wenn Du denn die Prüfung geschafft hast). Die Prüfung kannst Du frühestens einen Monat vor dem 17. Geburtstag machen, mußt dann aber bis zur Aushändigung des Führerscheins warten.

Weiteres findest Du unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Begleitetes_Fahren

mit 17 BEKOMMT man den bf17 fuererschein, man kann vorher aber schon fahrstunden nehmen, ich weiss nur nicht wie viele monate vor dem 17. geburtstag mit den fahrstunden anfangen kann... bitte auch nur welche antworten, die damit schon erfahrung haben!

Nein erst ab 17Jahren.

ErsterSchnee  15.10.2010, 12:20

Warum antwortest Du, wenn Du keine Ahnung hast und es absolut falsch ist?

Ja, den Führerschein bekommt man erst mit 17 - aber Fahrstunden darf man schon mit 16 nehmen!