alter eingetrockneter Luftballon klebt an Türrahmen

2 Antworten

Hast es mal mit nem Föhn und ner Spachtel versucht?! :)

schnecke0815
Beitragsersteller

Hallo, danke für den Tipp. Werde ich probieren, wenn das warme Wasser nicht funktioniert. Denn der Lack an der Tür soll ja nicht auch abgehen. LG schnecke

Warmes Wasser mit einem Tuch aufdrücken , etwas einziehen lassen. Danach sollte das gehen. Kann aber schon mal , wenn der länger da war bis zu einer Stunde dauern. Geht aber dann mühelos ab. LG Alex

schnecke0815
Beitragsersteller

Hallo Alex, Du bist ja fix! Werde es ausprobieren und berichten. Vielen Dank LG schnecke

Alexuwe  26.12.2013, 07:28
@schnecke0815

Geht wirklich, dauert nur etwas Viel Glück und alles gute für den Umzug

schnecke0815
Beitragsersteller
@Alexuwe

Hallo Alex, habe Deinen Tipp ausprobiert. Der Luftballon wurde schön weich, so daß ich ihn vorsichtig mit einem Küchenmesser als Abziehklinge abschaben konnte. Sieht ganz gut aus, ein bisschen Lack wird die Stelle gut kaschieren. Nicht zu empfehlen bei Mietswohnungen: Kinderhände: -Tesafilm -Wachsmalstifte und Kugelschreiber Männer: - alles Bohren und dübeln Vermieter: -die aus einem Ackergaul (Wohnung, alt BJ1960) ein Rennpferd machen. Hoffe wir kommen glimpflich davon. Liebe Grüße und ein gutes 2014