Alter?

9 Antworten

Dazu gibt es kein bestimmtes Alter đŸ€·â€â™€ïž. Mein Partner musste damals als Kind sehr frĂŒh erwachsen werden, da er damals sehr oft auf die Geschwister aufpassen musste, da beide Eltern 100% berufstĂ€tig waren, also Einkaufen, Kochen, Haushalt, Baden etc. Zudem musste er auch stets spĂ€t abends noch seine Hausaufgaben erledigen, da er TagsĂŒber nach der Schule nicht dazu gekommen ist 🙁. Einerseits klingt das krass und andererseits nicht, also jedenfalls nicht fĂŒr ihn. Er bereut es nicht, dass er so frĂŒh erwachsen werden musste, das haben auch ihm schon oft seine Eltern gesagt, dass das ihnen leidtut, trotz allem konnte er aus seinem Leben daraus etwas bewerkstelligen, worauf er sehr Stolz ist, und ich ebenso.

Man ist korrekt gesehen mit 18 erwachsen. Aber was versteht man unter erwachsen werden? FĂŒr mich bedeutet erwachsen sein selbststĂ€ndig, respektvoll und offen zu sein und keine Angst zu haben, seine GefĂŒhle frei auszudrĂŒcken. Die meisten denken wohl, man darf nur noch neutrale Farben mögen, muss ernst sein und nur mehr an Karriere und Familie-grĂŒnden interessiert sein..urgh.

ab 16 is man fĂŒr mich schon erwachsen. liegt vlt dran dass ich nen cousin hab der jz ers 18 is aber schon seit 2 jahren fĂŒr mich erwachsen wirkt weil er seit da nen job hat.idk bin auch ers14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Gesetzlich ist man ab dem 18.Lebensjahr voll GeschÀftsfÀhig

Geistig & Mental kann man nicht sagen ...

Es gibt manch 14-16 oder 17-JĂ€hrige die rationaler sind als manch einer mit 23-25-Jahren.

Es funktioniert eigentlich umgekehrt. Man Àndert nicht das Verhalten weil man plötzlich feststellt dass man ein bestimmtes Alter erreicht hat, sondern man wird dadurch erwachsen, dass man sein Verhalten Àndert.