Altenpflege Prüfungsfragen woher?

3 Antworten

In der Krankenpflege ist es zumindest so, dass man 3 Prüfungstage hat und für jede Prüfung jeweils zwei Versionen angefertigt werden, die Lehrer reichen diese dann bei dem Gesundheitsamt ein und das Gesundheitsamt sucht sich dann jeweils eine Prüfung aus.

In der Altenpflege wird das sicher nicht anders sein, also bereite dich auf die Art vor wie deine Lehrer Prüfungen stellen und achte auf die Schwerpunkte, welche deine Lehrer setzen, es bringt nichts irgendwelche fremden Dinge durchzugehen, aber wenn du doch darauf bestehst gibt es solche Lernkarten von Pflegeheute:

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lernkarten+pflege+heute&tag=hyddemsn-21&index=stripbooks&hvadid=79989509597256&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_6dj15vkhki_e

Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da es keine einheitlichen Prüfungsfragen gibt und jede Schule anders unterrichtet sowie die Schwerpunkte anders legt.

Ich empfehle dir eher, das zu wiederholen, was du gelernt hast.

Die Prüfungsfragen unterscheiden sich nicht großartig von dem Fragen der Arbeiten. Du kannst dir ja auch von der Website ein paar ausdrucken :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in