Alte Zeitungen loswerden?

6 Antworten

Das Problem ist nicht, daß die Zeitungen nicht in den Papiermüll dürfen. Sondern die Menge. Und wenn du die Papier Tonne vollkknallst, werden sich die Anwohner beim Verlag beschweren, der dich f7rs austragen bezahlt hat, nicht f7rs wegschmeißen.

Jaron2005
Beitragsersteller

Danke für die Info (: werde ich Mal ausprobieren

Kamin/Ofen falls vorhanden. Ist ein guter Anzünder. Aber nur wenn es wirklich nur Zeitungen sind und nicht mit Plastik oder so beschichtet sind.

Generell dürfen sie aber in die Tonne.

Jaron2005
Beitragsersteller

Ich wurde da schon angeschossen von der Müllabfuhr weil das nicht erlaubt sei und Kamin/Ofen haben wir nicht in der stadt

Altpapiersammlung.
schau mal im Gemeindeblatt nach. Das bieten oft Vereine an.

Jaron2005
Beitragsersteller

Danke werde mich informieren :)

Bringe die zum Verlag oder zur Zeitung zurück, wo Du die auch her hast!

"Reste vom Austragen" ... < eigentlich nicht möglich! ^^+gg

Würde auch nicht zugeben, dass ich die Zeitungen NICHT ausgetragen habe!

Das wäre ja dann Betrug und strafbar ... wenn die Leute keine Zeitungen mehr bekommen und sich beim Herausgeber beschweren, dann hast Du ein RIESEN Problem!!!!!

Darfst nämlich dann den entstanden Schaden bezahlen! :-/ *teuer

Jaron2005
Beitragsersteller

Es geht um Zeitungen die über Monate übrig geblieben sind. Die nehmen nur die Zeitungen vom letzten austragen zurück

PeterP58  01.10.2021, 15:22
@Jaron2005

Du bekommst 1000 Zeitungen zum Austragen - dafür wirst Du bezahlt. Wie können da Zeitungen übrig bleiben? o_O 1000 - 1000 = 0 !? o_O

Jaron2005
Beitragsersteller
@PeterP58

Verstehe deinen Verdacht doch:

Manchmal wurden zu viele geliefert

Und:

Bei jedem austragen muss man davon rechnen daß bei einen oder mehreren Häusern nicht aufgemacht wird.

Manchmal vergessen zurück zu geben dann staut es sich

Wieso dürfen die denn nicht in die Papiertonne? Das wird die beste Möglichkeit der Entsorgung sein. Wenn nicht, dann musst du sie halt verbrennen.

Jaron2005
Beitragsersteller

Keine Ahnung wie es bei dir ist aber in München ist das nicht erlaubt ich hab da schonmal sehr ärger bekommen. Und verbrennen ka wie ich das anstellen soll in der stadt

Mayering  01.10.2021, 15:13
@Jaron2005

Irgendwie kann ich dir das nicht glauben. Von wem wurde dir dass denn verboten? Diejenigen, die die Zeitung erhalten, werfen diese ja auch in die Tonne. Das ist doch sogar sehr wünschenswert...!?

Jaron2005
Beitragsersteller
@Mayering

Es stimmt aber die Müllabfuhr hat mich da Mal voll geschimpft und der Hausmeister hat sich auch beschwert

Mayering  01.10.2021, 15:16
@Jaron2005

Liegt die Beschwerde vielleicht einfach an einer übermäßigen Menge an Altpapier und weniger am Papier selbst?

Mayering  01.10.2021, 15:20
@Jaron2005

Dann würde ich vorschlagen, dass du nicht alles auf einmal wegwirfst, sondern immer ein bisschen, sodass du nicht jedem die Tonne verstopfst. Oder du greifst auf die Altpapiersammlung zurück. Ich persönlich habe auch mal Zeitungen ausgetragen und auch regelmäßig große Mengen an Altpapier über die Tonne entsorgt und nie eine Beschwerde bekommen. 🤷🏻‍♂️