Alte WordPress in neue migrieren?

1 Antwort

Nun die Frage wie am besten. Eine subdomain anlefen und dort die neue erstellen. Oder local?

Backup des alten Standes. Den kannst du dann auf einer lokalen Testplattform einspielen (wp_config entsprechend an die lokalen Web- und SQL-Server anpassen).

Online einmal mit dem großen Besen sauber machen und eine saubere Neuinstallation durchführen.

Dann kannst du die Beiträge online neu anlegen und die zugehörigen Texte aus der lokal laufenden Sicherung kopieren.

Aber wir Macht man das mit den permalinks

Die setzt du neu, nachdem alle Inhalte in der neuen Online-Installation wieder verfügbar sind.