Alte spielekonsole gefunden.kann man die noch anschließen?

5 Antworten

Du hast da abenteuerliche Geschichten gehört.

An welches Bildgerät du das Teil anschließt ist egal. Es muss halt einen entsprechenden Eingang haben.

Die Multispiel dürfte einen RF Ausgang haben. Somit wird sie wie z.B. eine Super Nintendo Konsole per Antennenkabel angeschlossen. Wenn da keine Weiche beiligt kannst du die direkt an den Antenneneingang am Fernseher anschließen.

Einen Sendersuchlauf brauchts da natürlich nicht.

Die Antennenangeschlossenen Konsolen wie auch NES gehen an manchen Flachbildschirmen nurnoch mit gewissen einstellungen oder Adaptern.
An einer Röhre aber Problemlos.

Meist zeigt es das Bild der Konsole auf Kanal 3 oder 0 an. So meine Erfahrungen.
Sendersuchlauf ist da nicht erforderlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, läuft die noch und auch an neuen Fernsehern, dort kannst du doch Antenne auswählen

noch eine alte röhre weil ich nicht wirklich glaube das das mit einem neuen Fernseher noch geht.

Warum sollte es nicht möglich sein?

ich habe Mal irgendwo gelesen das man Konsolen früher mit Antennenkabel angeschlossen hat und dann Sendersuchlauf machen musste.aber es ist ja leider so das analogfernsehen nicht mehr funktioniert

Sollte es stimmen - dein Fernseher hat auch einen Antennenkabel ^^

https://www.youtube.com/watch?v=qlaNyK_6BiE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

verreisterNutzer  06.12.2018, 10:36

Es ist tatsächlich so, das manche Games/Konsolen unter gewissen umständen an neuen TV's nimmer gehen. Oder sie benötigen spezielle einstellungen.
beispiel... Versuch mal Super Mario 1 auf der Wii (offiziell gekauft) auf einem neuen TV zu spielen.
Ohne die richtige Einstellung (Oder Kabel) geht das nimmer.
Ich musste extra ein "standard-Kabel" rauskramen, da es via Component-Kabel nicht ging.