Alte oder neue Animes?

16 Antworten

Wenn die Story gut und der Anime nicht so hingerotzt ist, wie z.B. South Park (ja ich weiß, kein Anime (zum Glück)), dann spielt für mich sein Alter kaum eine Rolle.

Ich mag alte Animes wie Neon Genesis Evangelion oder Akira genauso wie neuere, etwa Your Name, Girls last Tour, Attack on Titan oder Steins;Gate 0.

Die klassisch Cell-animierten Anime waren natürlich oft recht einfach gezeichnet, besonders in den frühen Jahren, das hatte aber auch seinen Reiz. Der Computer bietet dagegen viel mehr Animationstechniken und kann viel detailliertere Bilder liefern. Leider wirken neue Produktionen gerade dadurch manchmal irgendwie künstlich und "leblos" (wenn du weißt, was ich meine), vor allem dann, wenn 2D- und 3D-Techniken schlecht miteinander verbunden werden.

Von den von dir genannten kenne ich übrigens nur Noragami, weil ich mit dem Shounen-Mainstream so gar nichts anfangen kann.

Ich finde alte Anime besser, im übrigen nicht die, die du aufgezählt hast :)
Für mich sind dies, Anime vom Studio Ghibli (z.B. Mein Nachbar Totoro oder Prinzessin Mononoke). Der Grund ist vielseitig. Alleine die Ideen, die Zeichnung etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Mir ist es recht egal ob die alt oder neu sind, solange ich die mag. Ich finde dass es auch heutzutage noch echt gute Anime gibt, wo ich sagen würde dass viele alte Anime nicht mal ansatzweise dran kommen. Natürlich gibt es aber auch viele gute alte Anime und weniger Schund Anime. Mich stört an den neuen Anime nur, dass es in letzter Zeit viele gibt, die SGI benutzen und halt eben nicht so gut sind, im gegensatz zu z.B Houseki no Kuni. Aber dafür bin ich halt trotzdem ein Fan von guter Auflösung, was früher halt nicht ging. Also haben alte und neue Anime Vor- und Nachteile und könnte mich nicht wirklich endscheiden was besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag beides.

Natürlich gefällt mir das alte Naruto, DragonBall, One Piece auch mehr weil man damit halt aufgewachsen ist.

Ich finde alte und neue gut. Kommt ja immer auf Animation Inhalt usw an. Aber ich finde alle davon sind gut, die du genannt hast.