Alte Bier-Werbetrucks - Sind die was wert bzw kauft die überhaupt jemand auf?

Braumeister-Werbetruck - (Wert, Bier, LKW)

4 Antworten

Die Oberbegriffe sind: Modellautos, Werbetrucks, Bierwerbemittel, etc.

Es gibt viel mehr Menschen als man denkt, die so etwas sammeln.

Ich selber sammle Gläser für Kölsch (Kölschstangen). Es gibt Treffen solcher Sammler und dabei sind auch Menschen, die nur Lastautos mit Werbeaufdruck für Bier sammeln. In Köln zum Beispiel ->

http://www.koelnergruppe.mynetcologne.de

Dort sind monatliche Treffen, ebenso in Dortmund. Also kräftig googlen und Sammlertreffs finden (Stichworte: Bier, Sammeln, Trucks, Werbeaufdruck etc.).

Auf Flohmärkten gibt es auch stets Anbieter – aber es bringt jetzt nicht die „Welt“ an Geld. Wenn du die Dinger los werden willst, kann aber ein Tag schon etwas bringen - aber besser zu Spezialmärkten zu Sammeln in Hallen suchen (auch wenn es vielleicht etwas mehr Standgeld kostet - weil da die Schnäppchenjäger hingehen).

Im Internet kann man oft bessere Preise erzielen, weil mehr Menschen suchen. Seltene Autos werden dort einen hohen Preis erzielen. Aber Massenware geht auch oft nicht mal für einen Euro weg. Wenn man kein Sammler ist, weiß man aber nicht, was wertvoll und gesucht ist. Auf dem Trödelmarkt kommt einer und bietet, bei Ebay schauen tausende Menschen vorbei – und wenn zwei Sammler das Auto wollen, geht der Preis ab.

Bei Ebay stehen sie unter:

Sammeln & Seltenes in der Untergruppe:

Reklame & Werbung

Ich habe auch viele Lkws aber nur das Werte buch vom 2004 da waren manche 50 Euro wert ihr weiß nichT ob der werTermin gestiegen ist

Mein Neffe hat über 500 verschiedene originalverpackte Modell-LKW geschenkt bekommen und hat mich gefragt, ob ich sie ihm bei Ebay einstelle. Als ich aber die Flut der angebotenen Modell-LKW dort gesehen habe, die meist nicht, oder nur für einen Euro weggehen, hat er sich damit auf den Flohmarkt gestellt. Eine andere Idee fällt mir leider auch nicht ein.

minzefan22
Fragesteller

Hatte er Erfolg damit?

Mausi2548  30.01.2011, 03:28
@minzefan22

Er hat etwa 100 Stück von seinen 500 losbekommen. Der Preis lag zwischen 2 und 10 Euronen.

Dann solltest Du das mal googlen oder Du wartest noch bis es wärmer wird und stellst Dich damit auf dem Trödel. Da läuft das auch immer ganz gut

minzefan22
Fragesteller

Gegooglet habe ich, aber gefunden weniger. Vorallem weil ich nicht weiß, wie diese Dinger eigentlich offiziell heißen, was für Leute sowas abnehmen usw. Auf den Trödelmarkt möchte ich mich nur sehr ungern stellen. Was sind denn deine Erfahrungen mit diesem Artikel?