Also mein Freund sitzt in der Jva was kann ich ihm mit bringen oder abgeben?

8 Antworten

Bring ihm doch einfach eine Kleinigkeit mit, zB ein Foto von dir - irgendetwas dass ihn auch an dich erinnert, dazu ne Tafel Schokolade oder sowas. Etwas simples, was dir auch nicht abgenommen wird.

Hallo!Was angeht Geld hast du schon gelesen,welche musst Du mitnehmen.Kann sein das an Pforte kannst DU auf seine konto anzahlen für ankauf in manche Gefängnise geht das. Bring ihm noch die Kleidung,am besten was Sportiges(Sport anzug,T-Schort,Sport Schuhe umd so weiter),weil in Gefängnis das ist bekwem so was tragen.Foto kannst Du auch mitnehmen,Briefmarken.Ansonsten wenn Du kommst vorbei erfährst Du schon von Bedinsten oder von ihm selber was er braucht.Viel Glück!

Maxknowsit  12.01.2014, 18:55

Wow ich glaub das einzige was in deinem Text richtig geschrieben wurde war das "Viel Glück" am ende ^^ sry aber daran solltest du unbedingt arbeiten, ist nicht böse geimeint, nur etwas konstruktive Kritik ^^

Es ist nicht so einfach etwas mizubringen da alles gründlich untersucht wird!Es gibt Automaten wo Tabak und Süsses gezogen werden kann das solltest Du beim ersten.Besuch erstmal nutzen und dich dann genau erkundigen was erlaubt ist mizubringen.Nehme dann Kleingeld für die Automaten mit,falls er in U haft sitzt da gelten besondere Regeln!

lalarenate
Beitragsersteller

Also momentan sitzt er noch in U-haft.

andie61  09.09.2012, 15:51
@lalarenate

Dann ist es erstmal nicht erlaubt einfach so etwas mitzubringen,sondern Du darfst nur aus den Automaten ziehen.Alles andere muss vom Richter genemigt werden.Du kannst ihm auf ein Konto was er in der JVA einrichten kann Geld einzahlen und er kann dann selber einkaufen was er braucht.Frage am besten bei deinem Besuch genau nach denn es gibt auch unterschiedliche Bestimmungen in jedem Bundesland!

Am besten dort Anrufen und nachfragen.

nimmerstmal (!) nur 50cent und 1 +2 euro stücke mit. dann könnt ihr da am automaten (?) etwas kaufen. ansonsten kannst du ihm möglicherweise auch ein paket mit tabak tee und schokolade oderso schicken. da musst du dich aber beim knast vorher informieren was erlaubt ist und wie das funktioniert.