Als was KÖNNTE man 2500 Euro netto Einstiegsgehalt verdienen?

13 Antworten

Das ist nicht eben wenig.Als Gerüstbauer könntest Du das verdienen.Als Bestatter auch.Nun weis ich ja nicht,was Du für eine Schulbildung,Berufserfahrung hast.Im Management nach einer Trainee,Werkstudenten Zeit auch möglich.Grundsätzlich als Berufsanfänger zu ambitioniert.Beste Grüße

So viel Gehalt findet man sogut wie ausschließlich in der Finanz- und Beratungsbranche.

Wenn man zu den paar wenigen gehört, welche von Rothschild, Goldman oder McKinsey genommen werden, verdient man selbst als Praktikant 2.500 Euro Brutto. Bei einer festen Anstellung als Analyst ist man schnell bei 65 - 85.000 Euro (Brutto) im Jahr - Als Einstiegsgehalt versteht sich.

Aber um auch nur zum Bewerbungsverfahren zugelassen zu werden, sind ein 1-A Lebenslauf, fachliche Bestleistungen und Qualifikationen en mass notwendig. Das bekannte "Vitamin-B" hilft sicher auch ein stückweit.

Also würde ich vorschlagen, dass Du eher ein "reguläres" Gehalt avisierst und Dir eine spätere Enttäuschung ersparst.

Grüße, Lord

echt?

du kennst den Unterschied zwischen netto und brutto?

und woher sollen wir die Lohnsteuerklasse wissen?

nicht jeder, der Berufsanfänger ist (bei diesen Verdiensten ist i.d.R. ein Studium erforderlich .....) ist dann noch unverheiratet .....

denn bei Steuerklasse 1 reden wir über einen Bruttoverdienst von 4.500 Euronen ......

den wird nur der wenigste Teil der Berufsanfänger als Einstiegsgehalt erreichen können ....

Wärst du bereit vorher zu studieren?

Ist nur als Pilot oder Manager möglich, aber das sind keine Berufe, die man von Anfang an machen kann, da braucht man etwas "Berufserfahrung"

Mignon5  29.10.2016, 16:22

Pilotenberufseinsteiger verdienen nicht mehr viel. Die Zeiten sind vorbei!