Als unverheiratetes paar zu bundeswehr?

3 Antworten

"Frauen und Männer leben in Kasernen zusammen, mitunter sogar auf demselben Flur. Finden sich die Kameraden aber allzu sympathisch, müssten Liebespaare ihre Schäferstündchen, klagt ein Unteroffizier, "im Sommer in den Wald und im Winter in ein Hotel" verlegen. "Sexuelle Betätigung" ist nach einer Anlage zur Zentralen Dienstvorschrift 14/3 "innerhalb militärischer Liegenschaften" auch dann verboten, wenn sie nach Dienstschluss stattfindet.

Wehe dem, der seinen Dienst nicht, wie es der Erlass fordert, "sexuell neutral" leistet. So bestätigte das Bundesverwaltungsgericht ein Urteil des Truppendienstgerichts Süd vom Oktober 2000, wonach ein Hauptfeldwebel, damals 35, eine Gehaltskürzung um ein Zwanzigstel für ein Jahr hinnehmen musste."

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25604114.html

Ich vermute, dass man einem Paar einfach mal so unterstellt auch sexuell zu verkehren. Das ist allerdings aus dem Jahr 2002(!), vielleicht hat man das mittlerweile verändert.

Ginger1234
Beitragsersteller

Es geht nicht darum in meiner Frage war ob es möglich ist an den selben Standort versetzt zu werden und natürlich will man in einer Wohnung leben meine Frage wurde hier nicht beantwortet

Jerischo  28.06.2018, 02:07

Sexuelle Handlungen unter Kameraden sind nicht verboten. Punkt.

Egal, ob verheiratet oder nicht, es gibt keine Garantie oder gesetzlichen Anspruch, in der selben Verwendung oder / und am selben Standort seinen Dienst verrichten zu können. Es wird zwar aus Fürsorgegründen sicher angestrebt, eine Partnerschaft nicht zu zerreißen, aber eine Garantie hat man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ginger1234
Beitragsersteller

Ich finde es sollte dem Staat mal etwas daran liegen da so mehr Menschen bereit dazu sind diesen Job zu machen

Theoretisch ist das möglich praktisch eher nicht... wird schwierig in die selbe Einheit zu kommen.