Als Schüler in paar Monaten zwischen 3000 und 4000 Euro verdienen?

9 Antworten

Bei uns ist der sitz einer großen internationalen firma, wenn du da ein ferienjob machst dann hast du in einem Monat ca. 2500€ Netto verdient.

Zu dem zahlt man als Ferienjober recht wenig steuern, und bei der steuererklärung bekommt man sogar noch was zurück.

Soviel an die leute hier, die etwas erzählen wovon sie keine ahnung haben.

Fazit: Such dir ne große firma in den ferien, die dich auch gut bezahlt, weil das wird bei jeder Firma anders ausfallen!

Andi1994
Beitragsersteller

bosseffekt danke für deine Antwort ;) und was machen die da für Arbeit??? weil ich brauch das Geld wirklich, ich will nämlich für ein Jahr nach Amerika gehen, als Austausch!!! Danke nochmal für deine Antwort.

In nem halben Jahr nicht.. Ab 16 darfst du kleine Jobs wie z.B 2-3 mal die Woche in der Konditorei verkaufen machen. Da verdient man ca 200-250 Euro im Monat.

In einem Jahr mit einem Schülerjob bei ca. 250 Euro / Monat schaffst du 3000 im Jahr!

Wird leider nicht möglich sein, da Du unter das Jugendschutzgesetzt fällst.Zuviele Einschränkungen für den Arbeitgeber.

ca. 1000 darfst im Jahr als Ferien Jobs machen. Normal ist ein Gehalt von 5 Euro die Stunde.