Als Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz?

4 Antworten

Du bist nicht alleine und sollte der Patient wirklich zu schwer sein, kann man immer noch Tragehilfe anfordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Man kann durchaus Tragehilfe anfordern. Schon alleine weil ein Tragetuch zu zweit garnicht vernünftig zu handhaben ist.

Es ist natürlich ab und zu mal körperlich anstrengend, aber wenn es garnicht geht bekommt man überall Unterstützung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Deine Angst ist unbegründet. Du assistierst. Patienten sind durchaus Menschen die sich selber noch bewegen können.

Du bist ja nicht alleine unterwegs. Kraft sollte man aber trotzdem haben.