Als Pflegefachhelferin auf Kinderstation?

1 Antwort

solche Stellen für Kinderstationen werven für gewöhnlich gesondert ausgeschrieben.

Soweit ich weiß benötigt man dafür aber eine spezialisierte Ausbildung oder Weiterbildung

elainax2604
Beitragsersteller

Ich hab über 4 Jahre Berufserfahrung reicht das nicht?

suumcuique5786  01.07.2024, 14:33
@elainax2604

um mit Kindern zu arbeiten für gewöhnlich nein - da wird in deutschland sehr viel für verlangt

elainax2604
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Ich mache derzeit die Ausbildung zur Pflegefachfrau und bin im 2. Jahr mit Vertiefung Kinderkrankenpflege, möchte aber nun abbrechen aus privaten Gründen und als Pflegefachhelferin weiterarbeiten auf einer Kinderstation, ist das dennoch nicht möglich?

suumcuique5786  01.07.2024, 14:37
@elainax2604

höchstwahrscheinlich nein - auf Kinderstationen ist immer eine staatlich anerkannte Ausbildung notwendig