Als Personenschützer im Ausland arbeiten(und abschluss)?

3 Antworten

In den USA wirst Du wohl nie arbeiten, da die Einreisebestimmungen es nicht zulassen.

Es gibt keinen regulären Ausbildungsweg und auch keinen anerkannten Abschluss zum Personenschützer.

Hier ein Beispiel des möglichen Ausbildungswegs.

http://www.sicherheitsakademie-berlin.de/personenschutz-bodyguard-ausbildung.html

http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/verbrechen/die_deutsche_polizei/pwietraumberufbodyguard100.html

OlafausNRW  28.10.2017, 19:16

Entschuldige, aber das ist Quatsch.

Arbeiten kannst du auf der ganzen Welt, denn als Bodyguard  bist du ganz gewöhnlicher Arbeitnehmer und arbeitest da, wo deine Firma dich hinschickt.

Hallo,

zunächst einmal gibt es in Deutschland keine wirkliche Ausbildung in dem Bereich nach dem BBiG.

Es gibt zwar Kurse von den verschiedensten Anbietern für teures Geld aber das ist genauso sinnvoll wie der Sack Reis in China.

Das kann man sich auch sparen und bewirbt sich (sofern man über genügend Muskelpakete verfügt) gleich bei einer Günstigen  Sicherheitsfirma, die (Pseudo)Personenschutz  anbietet.

Denn gerade Stars und Sternchen sind extrem geizig und wollen nix rausrücken an Kohle, nun dann kriegen sie eben nur die Bulldogge *grinz*.

Was in den USA  geht, schau mal hier:

http://www.guardiansworld.com/professional-bodyguards/

Wenn du auf die Fotos gehts, erscheint der Lebenslauf.

Du brauchst vor allem Referenzen in körperlicher Fitness, bevorzugt auch von Kampfsportarten, psychische Belastbarkeit und psychische Stabilität. Wenn du gute Umgangsformen hast, mindestens eine Fremdsprache sprichst, ist ein Bildungsabschluss eigentlich völlig zweitrangig, weil du durch körperliche Präsenz überzeugen musst.

harry52  09.01.2018, 09:26

Gib Dir da keinen Illusionen hin. Stars, denen ihre Sicherheit wirklich wichtig ist werden eher ehemalige Geheimdienst- oder Polizei- oder Militärexperten bevorzugen.